Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Persönliche Bilder + Internetanschluss = keine Privatsphäre?

Hallo!

Meine Frage(n): Können andere Personen(egal ob Hacker, Crac*er, Regierungen oder sonst wer) irgendwie private Bilder oder Videos, welche ich auf meinem PC gespeichert habe, ansehen? Geht das beim Handy? ???
Und können Bild- und Videodaten, die auf meinem PC gespeichert waren oder nur über meinen PC transportiert wurden, von solchen Profis nachträglich angesehen werden?
(oder Bild- und Videodaten, welche auf USB-Stick und Speicherkarten gespeichert waren, wenn diese Datenträger jetzt in Verbindung mit dem PC stehen?)
Würde mich über eine informative Antwort sehr freuen!  :-*
Danke

lg longwies



Antworten zu Persönliche Bilder + Internetanschluss = keine Privatsphäre?:

Wenn gäste im system,kann man dein system kontrolieren.ist aber nur das normale OS ohne irgendwelche gäste,dann ist einblick von außen ohne weiteres nicht möglich.
Mit entsprechenden pogrammen kann man natürlich deinen rechner "anzapfen",das würde man aber merken.
was ist der hintergrund zu solch obskuren fragen?

irgendwie private Bilder oder Videos, welche ich auf meinem PC gespeichert habe, ansehen?
Bei offenem WLAN ...ggf. JA

Geht das beim Handy?
Ja , wenn Bluetooth an ist und nicht versteckt !!

 


« e.exe funtioniert nicht mehrkönnen die experten hier bitte meine angehängte log-datei checken??! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...