Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: avira kann nicht mehr updaten

seit einer woche kam immer wieder die sicherheitsmeldung: avira nicht mehr aktuell. egal wie oft ich ein update versuchte: nichts ging!
es kam immer die meldung, dass ein fehler aufgetreten ist.
der pc wurde immer langsamer und liess sich nur noch nach einigen kaltstarts hochfahren.
gestern konnte dann avira in c/programme gar nicht mehr gefunden werden.
ich habe avira dann komplett deinstalliert und nach erneutem start neu heruntergeladen und installiert.
nun läuft der pc zwar wieder normal, aber die sicherheitswarnung kommt immer noch und das updaten klappt immer noch nicht.
vorgestern hatte ich einen kompletten scan gemacht: kein fund.
gestern abend, nach der neuinstallation habe ich einen erneuten scan durchgeführt.
gefunden wurde zweimal ADSPY/Adspy.Gen und viermal das scherzprogramm JOKE/reingelegt (hab alles in quarantäne verschoben)
meine frage: was kann ich tun um avira doch noch updaten zu könen?
und muss ich mir wegen der spyware sorgen machen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: avira kann nicht mehr updaten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probleme bei Avira selbst werden der Grund sein, schau mal

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-303053-0.html

« temporäre DateienWindows XP: wie lösche ich ein virusprogramm wenn ich nichts mehr anklicken kann »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...