Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kriege ich Avira AntiVir wieder los

Hallo.
Ich habe da ein kleines Problem. Auf meinem PC laufen Spybot und AVG. jetzt habe ich mir vor ein paar Tagen auch noch AVIRA AntiVir geholt. Und hab es eben mal installiert. Irgenswie ist das wohl ein kleiner konflickt weil alles etwas langsamer geht.
Habe versucht den Antivir wieder zu löschen, aber es will nicht gehen. bei Systemsteuerung Software wird mir immer der zugriff verweigert.
Wiederherstellung von Win habe ich auch probiert, geht natürlich nicht.



Antworten zu Wie kriege ich Avira AntiVir wieder los:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal in der Konfiguration ob dort unter Allgemeines/Sicherheit der Produktschutz aktiviert ist.

Dann die beiden Hacken entfernen und nochmal versuchen.

Habe die Häckchen entfernt.

Kommt immer noch die Meldung." Die initialisirung der Produktmodule schlug fehl "

Geht nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also nun eine andere Fehlermeldung als vorher.

Nach dem Entfernen der Haken einen Neustart durchführen.

" die initialisirung der Produktmodule schlug fehl"

Einmal probiert mit "Schirm geöffnet"und "Schirm geschlossen" macht kein unterschied

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du nochmal Avira drüber installieren und dann die Deinstallation versuchen ?

Ansonsten wird dir wohl nur die händische Entfernung übrig bleiben. Ordner löschen und Registry bereinigen.

Seit 10 min sagt Avira mir " Installation wird vorbereitet"

Ich glaub da stimmt was nicht,
AVG und Spybot sagen alles OK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hier vorher mal drüber laufen lassen.
http://dlpro.antivir.com/down/windows/registrycleaner_de.zip

Danach Neustart.

Hallo.
Ich habe da ein kleines Problem. Auf meinem PC laufen Spybot und AVG. jetzt habe ich mir vor ein paar Tagen auch noch AVIRA AntiVir geholt. Und hab es eben mal installiert. Irgenswie ist das wohl ein kleiner konflickt weil alles etwas langsamer geht.
 

Das gibt mir zu denken.
Hast Du die anderen Programme vor der Deinstallation von AVIRA AntiVir deaktiviert.  ???
Sollte es nicht so sein, das nach holen und den PC vorher vom Inet trennen.

Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist doch kein Wunder dass das nicht klappt. Niemals 2 aktive Antiviren Programme auf dem PC laufen lassen!!!

Trenn den PC vom Internet und deaktiviere AVG. Lasse dann den registrycleaner drüber laufen.


« AntiVir >38 Funde, HijackThis, Malwarebytes - HILFEWie werte ich den HijackThis Logfile aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...