Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Virus? Musikordner weg und iTunes playlists auch

Totale Verzweiflung!
Ich weiß nicht was passiert ist, aber mein wichtigster Ordner ist wie von zauberhand verschwunden...mein Musikordner. Er ist auch nicht einfach verschoben oder so, alle Dateien sind weg. Wenn ich direkt nach einer MP3 Datei suche, findet der PC keine Ergebnisse. Als würden sie nicht existieren.
Auch als ich itunes geöffnet habe, sind plötzlich meine gesamten Playlists verschwunden...als hätte es sie nie gegeben und als würde ich iTunes das erste Mal benutzen.
Eine Systemwiederherstellung war erfolglos. Bekam folgende Nachricht: 'Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich durchgeführt. Die Systemdateien und Einstellungen des Computers wurden nicht geändert. Details: unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung.'
Hab es zwei Mal versucht zu unterschiedlichen Wiederherstellungszeitpunkten. Jedoch beide Male fehlgeschalgen.
In dieser Sammlung steckt so wahnsinnig viel Geld und Zeit. Was mach ich jetzt und was ist das passiert???? Ist das ein Virus??? Virenscan läuft grad noch (Avira freeware)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: itunes



Antworten zu Windows Vista: Virus? Musikordner weg und iTunes playlists auch:

Hijackthis runterladen, installieren und Logfile erstellen.

Dieses hier zeigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muß kein Virus sein.....hatte ich letztens auch, gesamte Musik und alle Fotos weg.....warum??? Keine Ahnung.
Habe aber alles mit Recuva wiederhergestellt, nach einer Stunde war wieder alles an Ort und Stelle.
Kannst ja mal probieren........

Recuva


« W32/sality.y MALWAREantivir guard startet nicht!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...