Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komische Meldung

Gerade ist etwas seltsames passiert. Ich habe folgenden Auszug aus meinem HijackthisLogfile in den google-Suchkasten reingestellt um nach genaueren Infos darüber zu suchen:

O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k

Und ich hab dabei nur nach Seiten auf Deutsch gesucht.

Google spuckte dann u.a. folgenden Link aus:

www.computerhilfen.de/ forum/Printpage.php?board=17;threadid=28147 - 101k

Daneben stand "Diese Seite übersetzen" worauf ich dann auch geklickt hab. Als dann der Link aufgerufen wurde, kam von Norton plötzlich die Meldung, dass der Virus Bloodhound.Exploit.6 gefunden und gelöscht wurde.

Ich frag mich was diese komische Meldung soll, auf computerhilfen.de gibt es ja schliesslich keine Viren oder so. Oder ist das ein Fehlalarm?

Wer meine Erklärung nicht verstanden hat, der kann es ja selbst mal ausprobieren.





Antworten zu Komische Meldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

merkwürdig ja, kann sich da aber nur um eine Fehlinterpretation handeln

Jo das kommt durch ne IE-Sicherheeitslücke dafür gibts aber schon ein Patch.

http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/ms04-013.mspx

Also regelmässig Windows-Update ausführen und/oder den Browser wechseln

Gruß

Also hab grad n Scan gemacht. Norton hat wieder was gefunden, AntiVir aber nix. (Ja ich weiß man sollte nicht 2 Programme auf einmal verwenden).

Wie soll ich jetzt vorgehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lösch doch mal die temprären Internetdateien.

Ok, hab ich gemacht.
Und auch den Patch installiert.
Und wisst ihr was? Ich hatte mir den Patch eigentlich schon runtergeladen. Allerdings für die falsche Komponente. Ich hätte ihn für Microsoft Outlook Express 6 SP1 gebraucht, aber hatte damals den Patch für Microsoft Outlook Express 6 runtergeladen. Das war mein Fehler.

Ich werd jetzt noch mal n Scan machen.

Muss ich jetzt sonst nochwas machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nochmal gucken, ob Norton immer noch muckt, denk ich.

Is wieder in Ordnung, Norton muckt nich mehr.
Komisch ist aber, dass zuvor bei AntiVir gar keine Meldung kam.


« Worm/Agobot NN/AHilfe Ich werde immer auf aifind.info umgeleitet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...