Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

komische meldung nach dem hochfahren

hallo zusammen,

kriege seit einigen tagen eine meldung nach dem hochfahren. es geht ein win fenster auf, wo steht, das der kernel driver asLM75.sys nicht geöffnet werden kann. mache ich das fenster zu, kommt gleich das nächste, in dem steht, das AsmiHwIo.dll nicht geladen werden kann..

kann seit dem nicht mehr zocken. der rechner hängt sich jedes mal auf, wenns an das laden der karte geht (bf2), oder bei dod source passiert es, wenn ich ins spiel einsteige. mit aufhängen meine ich, dass nix mehr geht. keine maus, kein sound, fenster wechsel in sämtlichen variationen geht auch nicht. kann dann nur den reset knopf am rechner drücken.

habe heute windows neu installiert. hab die wichtigsten treiber drauf gemacht.bei manchen ist ja nach der intallation ein neustart angesagt. bis dahin kein prob. die meldung kam nicht mehr. als ich dann allerdings den rechner für ne halbe stunde ganz aus gemacht habe und dann wieder hochgefahren habe.. schwups.. da war sie wieder!!???!!! und zocken geht immer noch nicht. bin echt ratlos !! kann mir einer sagen, was es mit der meldung auf sich hat !??

wie kann ich vom desktop ein screenshot machen ?

währe euch echt dankbar



Antworten zu komische meldung nach dem hochfahren:

vieleicht haste ein Virus drauf?

Screenshot machste mit der Taste wo "DRUCK" steht gleich nach "F12"

dann öffnest du paint und drückst "Strg"+"V" (also einfügen)
dann frag der dich ob er das aus dem Zwischen speicher laden soll machste auf "OK" dann fragt der noch was wegen der Größe und drückst auf "ja" und dann speicherst das einfach ab  ;)

Hast Du "ASUS Probe" installiert? Dieser Fehler wird sehr häufig durch eine alte Version dieses ASUS- Tools verursacht.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast Du "ASUS Probe" installiert? Dieser Fehler wird sehr häufig durch eine alte Version dieses ASUS- Tools verursacht.

Das is wohl eher der Fall ! Viren koennen es nicht sein weil du ja neuinstalliert hast !(also Viren kann man gleich auscschliessen !)

Wenn es Treiber Fehler sind ist es kein wunder das das haengt ! Also wie jüki es gesagt hat ! Hab auch davon gehoert!

dann frag der dich ob er das aus dem Zwischen speicher laden soll machste auf "OK" dann fragt der noch was wegen der Größe und drückst auf "ja" und dann speicherst das einfach ab ;)

Hab noch NIE erlebt das er mich da was abfragt ???
STRG+V reicht ! Mehr muss man nicht machen !
So kenne ich MS Paint...  ::)

MFG
TOMEK
« Letzte Änderung: 29.07.06, 15:44:20 von Sniper-Hawk »

hey super jungs !!!

ihr gebt mir glatt nochmal etwas hoffnung !!!
werds gleich probieren !

habs eben nochmal ausprobiert... er fragt mich ob er das aus der Zwischenablage laden soll "ja" "nein" "abbrechen"

Win2000

@Jonny83 - wie meinen?
Ergänzung zur Fehlermeldung:
Diese kommt im Übrigen recht oft auch, wenn das Board gewechselt (gegen ein identisches oder ähnliches) getauscht wurde.
Jürgen

oh leute. hab es jetzt drauf und meine kiste neu gestartet. und.. und.. sie kommt nicht mehr. werde jetzt versuchen zu zocken. wenn ihr von mir nix mehr hört, dann ist alles paletti. wenns nicht läuft komme ich wieder und heule weiter !

aber bis hier hin schon mal ein FETTES DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das mit den screenshots funktioniert auch.

also, ich hoffe ihr hört von mir nie wieder was  ;)

 

Zitat
also, ich hoffe ihr hört von mir nie wieder was
Das wollen w i r  doch nicht hoffen!
Uns ist jeder freundliche User sehr willkommen.
Auch als Helfer.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Jonny83

AAAHAAA !! Sag doch gleich das du Win2000 hast ! Da wundere ich mich nicht warum das dich abfragt !
Aber er hat Windows XP Pro und da gibt es diese meldung nicht mehr !
 ;D

MFG
TOMEK

siehste daran liegts  ;)

...heul  ....wein   .....schnief....

die besagte meldung ist und bleibt verschwunden. allerdings hängt sich meine möhre immernoch bei bf auf..
day of defeat dagegen läuft wieder. aber auch da gibt es ein allerdings..
wie gesagt, vorher mit höchster auflösung und allen details ist es mit 30 - 40 fps gelaufen. nach dem ich nun alles neu gemacht hab (platte platt gemacht und win neu drauf), läuft es nur noch flüssig, wenn ich ne 800er auflösung wähle und alles andere ganz runter schraube. hab auch schon nen neuen grafik treiber drauf gemacht. das neue dx9 hab ich auch.
na, hat wer ne idee ???

ich schon wieder..

hat wer ne site wo man ein diagnose programm her bekommt ?
natürlich für lau und auf deutsch währ auch nicht schlecht.

Tut mir leid - aber ich für meinen Teil kann Dir da keine Hilfe weiter geben.
Denn ich würde in diesem Falle mein vor dem Fehler erstelltes, sauberes Image wieder hervorholen und hätte innerhalb von 3 Minuten wieder ein sauberes System.
Weil ich danach meine PCs einrichte:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-69356-0.html#569373
Es scheint recht eindeutig eine Treiber- Angelegenheit zu sein. (Wenn ich mal einen Hardwarefehler ausschließe)
Und viele Treiber lassen sich nur äußerst schwer komplett deinstallieren oder die von ihnen vorgenommenen Änderungen reparieren.
Jürgen

schau mal bei www.shareware.de

da gibts auch Freeware programme und es stehen voraussetzung bewertung und Sprache dabei!


« Drahtlosnetzwerkverbindungversteckte Dateien Benutzerdateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...