Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus getarnt als Kaspersky Download

Ich wollte mir die Tage Kaspersky 2010 als Beta loaden und hatte festgestellt das die Datei nie bei mir ankam.

So hatte ich am nächsten tag eine meldung das Kaspersky eine bestätigung bräuchte um sich einen schlüssel senden zu lassen.

Das komische ist, das ich die Datei nie bekommen hatte und das Programm so auch garnicht Installiert habe.

Ich hatte die Datei auf dem Rechner gesucht und fragmente gefunden die auf einen ganz anderen Link hinweisen also habe ich das Sicherheitshalber gelöscht, den Rechner runtergefahren und nach dem Neustart Avira laufen lassen.

Seitdem ist Ruhe....

PS: Wahrscheinlich ist es Viren und Co. möglich Signaturen von bekannten Programmen zu Kopieren.



Antworten zu Virus getarnt als Kaspersky Download:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ???
Nutzloser Beitrag.
Ohne Link usw nicht zu brauchen .


« Dateien vor Zugriff sperrenWin XP: Seit heute habe ich einen Virus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...