Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Seit heute habe ich einen Virus

Hallo Freunde!

Seit heute habe ich einen Virus den ich nicht wegbringe!!! Problem ist mitunter das ich kein Fachmann bin und es schwer beschreiben kann.
Unten...,rechts,auf dieser schmalen taskleiste (so heisst es doch,oder?), ist ein weisses X in einem kleinen roten Kreis!
Desctopbild habe ich nicht mehr wie es war und die iconen auf dem desctop sind in quadratische flächen eingeramt,farbige. Bitte um Hilfe!!! Spybot und Avira konnten nichts bereinigen!
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 14.12.09, 16:30:32 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Seit heute habe ich einen Virus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das nächste mal vielleicht einen besseren Threadtitel wählen. Außerdem gehört die Frage mMn ins Antivirus-Forum.

Mach vll. mal das hier: http://www.f-secure.com/en_EMEA/security/security-center/health-check/

Also ich kenne diesen Virus nicht. Gegebenfalls PC neu aufsetzen. 

EDIT: Anscheinend hat dieser Online-Check sich stark geändert! 

« Letzte Änderung: 14.12.09, 16:46:03 von Fair »

Probier es mal damit
http://www.free-av.com/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html

Spybot und Avira, finden die nichts, oder können die das gefundene Virus nicht löschen ??

Wenn was gefunden wird wie heißt das Virus 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Virus getarnt als Kaspersky DownloadUnbekannter Virus!!! Festplate als Ordner + 6 Verknüpfungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...