Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP starker Virenbefall?

Hallo!

Ich bin seit kurzem Nutzer einer neuen Internetleitung, habe allerdings ein "geringeres" Problem damit:

Zuerst bemerkten wir, dass der Rechner langsam an Leistungsfähigkeit einbüßt, anschließend kamen immer häufiger Meldungen, dass Viren gefunden wurden (Virenscanner: Avira AntiVir). Mittlerweile habe ich versucht, via Spybot S&D und HiJackThis dieser Probleme Herr zu werden, musste allerdings feststellen, dass sich beide Programme immer wieder schnell selbst schließen, bevor ich irgendetwas sinnvolles damit tun kann.
Ich kann nur vermuten, dass auch dies am Virenbefall liegt.

Hätte vielleicht jemand Lösungsansätze für das Problem? 

P.S :  Gerade durfte ich feststellen, dass AntiVir sich offenbar auch verabschiedet hat...  

« Letzte Änderung: 21.12.09, 14:26:09 von Fenrisfang »


Antworten zu Windows XP starker Virenbefall?:

Daten sichern
Platte formatieren .
System neu installieren .

Ich hab mit Avira-PE keine einzigen Virus drauf seit Jahren .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal bei dem laufenen Prozessen im hintergrund.

Vielleicht findest du einen auffälligen Prozesse.


« Herunterfahren in 60 Sekunden + eigenartigerProzessWindows XP: Viernbefall Rechner gesperr. Hilfe!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...