Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Viernbefall Rechner gesperr. Hilfe!!!!!!!

Hallo liebe Helfer. Habe ein Riesenproblem!!!!!!!!!!!
Der Rechner meines Sohnes hat Virenbefall und es ist keine Anmeldung mehr möglich.
Daten: Win XP SP2. Es ist die Virensoftware von G-Data 2010 installiert. Diese war aber wohl bei dem Virenbefall nicht aktiviert. Nach manuellem Scan wurde u.a. der Virus (Trojaner) Worm.Win32.Netsky angezeigt. Nach Beseitigung aller Viren (laut G-Data Maske) wurde der Rechner heruntergefahren. Bei jedem Neustart und anschließender Anmeldung wird man sofort wieder abgemeldet. Original XP-CD lässt sich nicht starten.  Auch eine Sicherheits-Start-CD von G-Data lässt sich nicht starten, da Maus und Tastatur nicht funktionieren und man so nichts anwählen kann. Der Rechner fährt dann nach weinigen Sekunden Windows hoch.
Auch komme ich nicht in den abgesicherten Modus (F5) hinein. Nur ins Bios komme ich (F9 oder Entf). Es gibt ein Image der Platte (HDClone 3.8.1 von Computerbild) aber ich denke, dazu müsste ich vorher die komplette Platte löschen. Wie gehe ich nun vor. Ich erbitte Euere Hilfe.
Danke im Voraus.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Viernbefall Rechner gesperr. Hilfe!!!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IM Bios USB Legacy aktivieren, da vermutlich USB Maus und Tastatur, die dann auch unter der Sicherheits-CD laufen sollten.

Abgesicherte Modus wird über die erweiterten Startoptionen mittels F8 aufgerufen.

Lasse es auch mal in Sicherheitsforum verschieben

Win XP SP2   <<< völlig veraltet ...

Formatieren XPFormatieren XP

XP-Installieren mitBildern
 

Danke für Ihre Hilfe, sie hat Funktioniert.
Das nächste Problem ist aber schon da.
Im Rechner ist eine Radeon x800 GTO Grafikkarte eingebaut. Bei der Reperaturinstallation von der XP-Original-CD tritt nach ca. 34 Min. beim Punkt Installation von Windows folgende Fehlermeldung auf.
"Die Software die für diese Hardware installieret wird hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden".
Funktionsfenster mit Fortfahren JA NEIN.
Weder Maus noch Tastatureingabe funktionieren und die Installation verharrt bei diesem Punkt.
Man kann den Rechner nur ausschalten.
Hilfe wie komme ich weiter.
Danke für die Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

andere tastatur verwenden,gut ist.hier wären geräte mit ps/2 stecker erforderlich.
eien selbstgebaute cd mit allen treibern wäre besonders fein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder USB -> PS2 Adapter

sofern ein solcher nicht den USB Geräten sogar mit beigefügt war


« Windows XP starker Virenbefall?ich werde kontrolliert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...