Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Herunterfahren in 60 Sekunden + eigenartigerProzess

Hallo !

Ich bin echt am verzweifeln.
Ich habe zuhause einen Laptop und einen Standcomputer die über einen Router Internet haben.
Der Lappi ist via W-LAN verbunden, aber der Router ist mit WPA-PSK gesichert und die SSID ist unsichtbar.
Trotzdem habe ich seit vorgestern einen eigenartigen Prozess im TaskManager. Prozess SYSTEM (ohne Exe) von System.
Wenn ich den beenden möchte kommt eine Fehlermeldung herauf die meinen Rechner in einer Minuten herunterfährt. Ich kann das aber mit shutdown -a über die Konsole abfangen.
Hatte die selbe Meldung mal vor ca 9 Jahren (kann mich noch genau erinnern an das).
Früher hatte ich den Rechner neu aufgesetzt und das Problem war behoben. Diesesmal funtkioniert das aber nicht.

Den Rechner habe ich komplett bis auf eine BackupPartition gelöscht und Windows neu raufgespielt. Der Prozess ist aber nach wie vor da.

Beim Laptop habe ich über die Recovery-Partition neu aufgespielt. Kann leider die Platte net formatieren weil ich bei meinem Netbook kein CD-Laufwerk habe und ich auch kein externes deshalb kaufen möchte.

Antivir habe ich auf beiden 2 mal durchlaufen lassen, war aber negativ. Firewall war auch immer aktiv bei beiden und mysteriöse Downloads machte ich auch keine.

PC und Laptop laufen auch beide etwas langsamer. Der Prozess ist selbst nur 240 K groß.

IceSword habe ic auch kurz angesehen, konnte aber auch nix erkennen.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung wie ich das Ding wegbekomme?

Übrigens: Von meiner Schwiegermutter der Rechner hat den selben Prozess oben, obwohl dieser mit meinen Netzwerk nichts zu tun hat !

Die Meldung:
 
Link: http://www.bilder-space.de/show.php?...EAsM8nqAY6.JPG
 



Antworten zu Herunterfahren in 60 Sekunden + eigenartigerProzess:

System ist ein ganz normaler Prozess .

Das hier ist sicherlich kein normaler Prozess.

DOCH , in XP & Vista vorhanden .... Beenden = Absturz ...

Das ist aber total komisch, hatte schon sehr viele Rechner und Laptops in meiner Hand und noch NIE so einen Prozess gesehen, wie gesagt bis vor ungefähr 9 Jahren, da hatte ich genau das selbe Problem und auch diesen komischen Prozess, das war mein erster Virus deshalb kann ich micn noch daran erinnern...

Hier meine Rechner ...

früher machte der SASSER so einen Countdown ... LANG ists her ...

« Letzte Änderung: 21.12.09, 17:44:05 von HCK »

« kein-Update-fuer- Adobe ReaderWindows XP starker Virenbefall? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...