Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

recycler\nprotect

Hallo,
seit über einer Woche kämpfe ich gegen Viren und Würmer mit verschiedenen Namen. W32.Spybot.Worm; Bloodhound.Packed; W32.Pinfi usw.
Ich glaube, es fing schon vor Monaten an, als mein Norton keinen vollständigen Systemvirencheck mehr machte, wegen schwerem Fehler.
Nach Absturz der Internetverbindung hab ich dann Format C gemacht. Insgesamt drei mal  :-[.
Nun hab ich scheinbar alle Viren und Würmer beseitigt, aber der schwere Fehler, den Norton anzeigt ist immer noch da, nur diesmal woanders.
Er befindet sich jetzt im recycler\nprotect der bei mir unter Z: steht. Das ist die andere Hälfte meiner partitionierten Festplatte (wo meine ganzen persönlichen Daten drauf sind und wo sich auch noch das Win 2000 befindet, was ich vorher benutzt hab). Darf man diesen Ordner löschen?.. also den Z:\RECYCLER\NPROTECT? Und wenn ja, geht das? Und wenns nicht so einfach geht, wie gehts? ???
Ich benutze Win 2000 und habe Norton Security 2004.
MfG
Molly  :)



Antworten zu recycler\nprotect:

Ja scheint ja ein Norten Ordner zu sein von deiner vorigen win2000 Installation.

Wenn die Inst sowieso nicht aktiv ist, solltest den ordner ohne Probleme löschen können/dürfen

Gruß

Danke für die schnelle Antwort  ;D

Hab den Ordner leer gemacht und werd es nun gleich noch mal mit nem Nortonvirencheck versuchen.
Ich hoffe, es klappt endlich und ich bin alle Fehler los.
Molly :)

Aber mal nebenbei bemerkt, wenn du soviel stress mit Viren/Würmern  hast..solltest dir mal gedanken machen warum das so ist.

Weis ja nicht wie und was du so machst am Rechner, aber ein guter immer aktueller Scanner sollte in fast allen Situationen den Rechner sauber halten.

Gruß

 :'(

Leider mißglückt. Der schwere Fehler ist immer noch drauf. Wahrscheinlich wieder woanders. Ich war nicht am Rechner und konnte nicht sehen, wo der Scanner gestoppt hat.

Ja, das hab ich mich auch schon gefragt. Ich hab keine Ahnung.
Allerdings hab ich sicher einige Fehler gemacht. Hab das erste von diesen drei mal Format C zum allerersten Mal per telefonischer Anleitung gemacht und die weiteren zwei Mal alleine.
Mein Fehler wird gewesen sein, dass ich die 'normale' Reihenfolge der folgenden Installierungen wohl falsch eingereiht hatte. Dabei hatte ich auch Probleme nach der Installierung vom Servicepack 4, so dass ich den jetzt noch immer nicht drauf hab. Aber die Probleme waren sicher von den Würmern und Viren.
Damit hatte ich vorher noch nie Probleme, in den ganzen Jahren nicht.
Ein Teufelskreis.
Wie krieg ich jetzt nur den Fehler weg?
Hab Norton schon einige Male deinstalliert und neu gemacht. Immer das selbe.
Auch nach dem Format C war der Fehler wieder da, allerdings hatte ich Norton immer erst nach den Updates installiert.
Bevor ich hier noch meine Lebensgeschichte erzähle, geh ich lieber ins Bett  ;)
Ich installiere morgen Sevicepack 4 und suche noch mal den Fehler.
Gute Nacht....
Molly  :)

Schaust du mal hier, da kommste günstig an nen guten Scanner.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-31239-0.html

Der macht auch weniger Probleme als Norten und erkennt dafür mehr  ;)

Gruß

Gute Idee...

aber.. die haben nicht zufällig auch ne Firewall? :-[

Denn wenn ich das Norton Security 2004 deinstalliere, dann hätte ich auch keine Firewall mehr.
Und wie schaffe ich es, dass keine Sicherheitslücke entsteht?

Ich wollte doch ins Bett... grins.
Bis morgen  ;)
Molly  :)

Die kannste doch separat installieren die Norten Firewall oder?

Ansonsten gibt einige Alternativen die nichts kosten: Outpost, Sygate, Kerio..etc

Gruß

Hallo,

bezüglich RECYCLER ist noch folgendes anzumerken:
Dort nisten sich auch sogenannte SFX-Programme ein
(self-extracting files), die z.B. beim Aufruf der ersten Internetseite eine hooks.dll und inst.exe
sowie z.B. einen Dialer (128782.exe) auf Laufwerk C: installieren. Außerdem erzeugen sie .dat-files.
Mir ist es bisher, trotz Säuberung der Registry, nicht
gelungen, den Recycler komplett zu löschen oder wenigstens den SFX zu entfernen.
Kann mir da jemand einen Rat geben?
Vielen Dank und Gruß
Werner

Mach maln Hijackthis-Log in nem neuen Beitrag.

Ansonsten nicht den IE benutzen und wechseln dann haste Ruhe vor dem ganzen Zeuchs

Geuß


« Trojaner TR/SPY.Briss.H.2Trojaner WinREG.B kommt immer wieder! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...