Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Isass exe

 ???

Seit der Umstellung von Windows 98 auf XP und dem einrichten von 3 Benutzern wird nach kurzer Zeit im Internet das System heruntergefahren und er verweist auf Isass.exe im System 32. Kann mir jemand helfen das Problem zu beseitigen ?

Danke. Nadine



Antworten zu Win XP: Isass exe:

Hallo,

Du hast einen Virus/Trojaner auf Deinem Rechner. Wenn die Meldung kommt musst Du schnell die Konsole aufmachen und dort shutdown -a (der Parameter könnte auch ein anderer sein, bin ich mir nicht so sicher) eingeben. Dann hier
http://www.tuning-freeware.de/article.php?sid=221
das Tool runterladen und durchführen. Am besten dann sofort noch von Microsoft den Patch installieren damit das nicht nochmal passiert.

Greetz
HiGhDeNsItY

Brauche ich den Symantec W32. Blaster-Tool dafür ?

Nadine

Das ist der Sasser a-f-Virus.Den hatte ich auch.Ich habe ihn mit Antivir gefunden und gelöscht.Danach musst du aber sofort ein Windows-Update machen um die lsass-Sicherheitslücke zu schliessen.

Gruss Maki

genau dieses Tool brauchst Du!

Greetz
HiGhDeNsItY

 ::):-[

Och man, hab net so die große Ahnung vom PC und muss deshalb nochmal was fragen: wenn ich shutdown-a eingebe passiert nix weil er das Verzeichniss nicht kennt. Muss vielleicht noch C:\ oder so was ähnliches davor ?? Viele Dank im vorraus

Nadine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte die Windows-Taste drücken und gedrückt lassen - befindet sich links unten zwischen Strg und Alt Taste - dann r-Taste drücken und in aufspringenden Eingabefeld shutdown -a eingeben. Googeln, Stinger herunterladen und ausführen. Ansonsten sich über Sasser -Virus informieren.

probiers mal mit der eingabe shutdown.exe -a

Wichtig ist das Leerzeichen zwischen .exe und -a

Greetz
HiGhDeNsItY


« Problem mit Norton Anti Virusdll´s . Agents. Dialer.Löschen ohne Abg.Modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...