Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Malware mit '.dll' Endung entdeckt?!

Hallo Leute!
Bevori gach ´nen ** Netiquette! ** mach, indem ich diese Datei einfach lösche, frage ich lieber in meinem LieblingsForum nach, und zwar:
Mein Avira AntiVir hat folgende Datei:

"Die Datei 'C:\System Volume Information\_restore{AC3FB0C3-FD20-41DA-AC62-51A06DF1CE91}\RP65\A0036778.dll'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'ADSPY/NavExcel.dll' [adware].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde ignoriert."

entdeckt, tja, und da die Datei
1.) eine .dll Endung hat und
2.) die Datei in "System Volume Information" gefunden wurde
bin ich mir jetzt absolut + gar net sicha was ich da machen soll, denn .dll Dateien soll man ja nicht löschen, aber im Internet ist ADSPY/NavExcel.dll als Spy bzw. Malware angeführt:

[*1.) Verfolgt den Inhalt der Adressen im Internet Explorer, lenkt alles was keine Adresse ist, von dort um auf Suchseiten.
    *2.) Installiert die Umlenkung von der Seite 404 ("Seite wurde nicht gefunden") auf die Suchseite www.webservicehost.com.
    *3.) Lädt updates ohne Kenntnis des Anwenders.]

Nun denn, wie kann ich diese und auch in Zukunft solch gefundene Dateien sicher löschen ohne einen SystemCrash oda sonstiges herbeizuführen???!

VIELEN DANK FÜR EURE ZEIT, MÜHE & HILFE

eissssige Grrrrüße
aus Wien
von Euam
Tim

p.s.:verwende XP-Home- Version 2002- ServicePack3, MozillaFirefox 3.6(verwende nur diesen Browser m. Proxy!!!), AVIRA AntiVir, Ad-Aware, 



Antworten zu Malware mit '.dll' Endung entdeckt?!:

Entsprechendes befindet sich in der Systemwiederherstellung,dort wo sich deine Wiederherstellungspunkte befinden.Gehe in die Systemsteuerung/Systemwiederherstellung und deaktiviere diese.Anschließend PC neustarten und die Systemwiederherstellung dann wieder aktivieren.Damit werden alle Wiederherstellungspunkte gelöscht auch dein unerwünschter Besucher.Dann anschließend nochmals einen Virenscan durchführen. 

« Letzte Änderung: 12.02.10, 20:38:40 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

VIELEN DANK AN DEN USER EXIT, HAT SUPA HINGHAUT DAS MIT DER SYSTEMSTEUARUNG!!!
EISSSSSSIGEN GRRRUß
TIM

Ok!Gruß nach Wien.


« Win XP: Win XP: Virus oder so?Windows XP: neues fenster beim öffnen von firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...