Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Virus oder so?

tut mir leid wenn das jetzt vllt dumm rüberkommt aber ich hab nicht gerade die Ahnung von PC's...
also ich hab seit Tagen Internetprobleme... und seit heute Mittag hatte ich plötzlich nach nem Routerneustart garkeins mehr :-/... hatte kurz vorher 2 Virenwarnungen bekommen, die ich beide mit "Löschen" beantwortet hatte. Hab nebenbei noch meine Festplatte komprimiert, weil Windows mir irgendwas gesagt hatte von wegen ich hätte keinen Speicherplatz mehr frei... nachdem da ca ne halbe Stunde komprimiert wurde und ich meinen 3 GB Papierkorb gelöscht hab, hatte ich ca 7 GB wieder drauf plötzlich. Mhm hab dann ohne das Komprimieren abzubrechen meinen PC Neustart durchgeführt und somit nicht die Updates beim normalen Ausschalten automatisch installiert... so das ist alles was ich vorher unternommen hab, falls ihr evtl schon ein Problem erkennen könnt :D

Nun zum eigentlichen Problem:
Als ich den PC neustarten wollte, kam, so wie immer, diese Auflistung der Hardware oder was das ist. Von da aus kann ich auch auf das Bootmenü zugreifen (auch wenn ich damit nichts anfangen kann). Dann erscheint ein weiter Bildschirm in dem irgendwas in der Art von Microsoft oder so auftaucht... auch noch normal ;-)
und dann komtm ein schwarzer Bildschirm wo nur ein:_ erscheint, was EIGENTLICH innerhalb von vllt 1-2 Sekunden wieder weg geht.. Jedoch bleibt dies die ganze Zeit und es passiert garnichts mehr, was ich nicht nachvollziehen kann.

Ich wüsste gerne was ich nun unternehmen kann, damit ich weningstens meine Daten sichern kann um den PC zu Formatieren, da ich 280 GB Daten gespeichert hab, die mir persönlcih sehr wichtig sind.. ich habe die Festplatte leider nciht unterteilt, sodass ich bei einer Formatierung alle meine Daten verlieren würde :x

Bitte Helft mir :D



Antworten zu Win XP: Win XP: Virus oder so?:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html
beim zurücksichern mit Antivirus scannen lassen dabei.

 

Zitat
da ich 280 GB Daten gespeichert hab, die mir persönlcih sehr wichtig sind.
Wohl eher nur Filme und Musik ;)
Von "wichtigen Daten" im Sinne von Briefen und Texten kann hier wohl nicht die Rede sein, denn dann wären die Texte mindestens im (mehrfachen) Buch-Format und selbst mit eigenen Urlaubsbildern im .jpg-Format kommt man kaum auf diese Größe.

Werde mal etwas genauer bitte!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim start immer F8 drücken und den abgesicherten Modus wählen unter dem die Daten sichern.

Wohl eher nur Filme und Musik ;)
Von "wichtigen Daten" im Sinne von Briefen und Texten kann hier wohl nicht die Rede sein, denn dann wären die Texte mindestens im (mehrfachen) Buch-Format und selbst mit eigenen Urlaubsbildern im .jpg-Format kommt man kaum auf diese Größe.

Werde mal etwas genauer bitte!


unter anderm.... aber auch Videos mindestens 10.000 Bilder von mir und verstorbenen Familienmitgleidern, Exfreundinnen, die mir immernoch am Herzen liegen usw...

Der->   _   oben links?

Besagt eigentlich, dass keine Festplatte gefunden wird.

Sollte die Platte noch im BIOS erkannt werden, dann ist sie vermutlich noch lesbar und ok.
Vorschlag (und meine Vermutung):
Entnehme mal abwechselnd je einen RAM-Riegel und versuche, mit nur jeweils einem zu starten.

Vor den Arbeiten natürlich den Netzstecker ziehen ;)

Mehr Sche.isse in einem Rutsch kann man kaum machen!

 

Zitat
hatte kurz vorher 2 Virenwarnungen bekommen, die ich beide mit "Löschen" beantwortet hatte.
ohne zu Wissen/ zu ahnen was man überhaupt löscht - Hauptsache weg!

 
Zitat
Hab nebenbei noch meine Festplatte komprimiert
So mal auf die Schnelle die Festplatte komprimieren, ohne zu Wissen/ zu ahnen was man überhaupt macht!

 
Zitat
nachdem da ca ne halbe Stunde komprimiert wurde
Was ja eigentlich schon lange ist - normal muss ja alles mit einem Mausklick erledigt sein!

und dann zur Krönung dies
 
Zitat
hab dann ohne das Komprimieren abzubrechen meinen PC Neustart durchgeführt
Schei.ssegal der Rechner baut gerade die ganze Festplatte um, starten wir einfach mal neu, wenn er nicht fertig ist - nicht mein Problem soll er sich halt beeilen!

 
Zitat
somit nicht die Updates beim normalen Ausschalten automatisch installiert... so das ist alles was ich vorher unternommen hab
Zeit ist Geld und wer hat schon welchen?

 
Zitat
falls ihr evtl schon ein Problem erkennen könnt 
Nö, eigentlich noch nicht!

 
Zitat
Nun zum eigentlichen Problem:
Endlich!

 
Zitat
wo nur ein:_ erscheint
Tja, das wird vllt. daran liegen das du ihn während des Komprimierens und des Updates mal schnell neu gestartet hast/wolltest!

 
Zitat
Ich wüsste gerne was ich nun unternehmen kann,
beten einfach beten das man mit einem anderen System noch irgend wie das die "so" wichtigen Daten ran kommt!


Alles in allen ein erfolgreicher Tag!

« TR/VB.athMalware mit '.dll' Endung entdeckt?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Komprimieren
Unter dem Komprimieren, auch "Packen" genannt, versteht man die Verkleinerung von digitalen Daten. Gerade zum Versenden per Email oder zum Speichern auf externen Datentr&...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...