Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist Avira Antivir kompatibel mit Microsoft Security Essentials?

Ist Avira AntiVir 9.0 kompatibel mit Microsoft Security Essentials?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Avira Antivir alleine für die PC-Sicherheit ausreicht. Ich habe gehört, dass es zusammen mit MSE den optimalen Schutz gibt. Ist das richtig?



Antworten zu Ist Avira Antivir kompatibel mit Microsoft Security Essentials?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zusammen ist Unfug. Eins davon genügt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist Avira AntiVir 9.0 kompatibel mit Microsoft Security Essentials?

Kein Virenscanner mit Hintergrundwächter ist mit einem anderen mit Hintergrundwächter kompatibel!

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Avira Antivir alleine für die PC-Sicherheit ausreicht.

Ein Virenscanner ist nur ein kleiner Teil (und nicht mal der wichtigste) bei der PC-Sicherheit. Sein alleiniger Einsatz ohne diverse andere Maßnahmen reicht bei weitem nicht aus.

Ich habe gehört, dass es zusammen mit MSE den optimalen Schutz gibt. Ist das richtig?

Um Gottes Willen, wer erzählt denn so einen Quatsch?

- Eingeschränktes Benutzerkonto

- Image der frischen, mit allen Updates versehenen Systempartition, Aufbewahrung extern

- Betriebssystem,Treiber,Programme immer aktuell halten

- regelmäßige Sicherung wichtiger Daten extern

- surfen mit Firefox, am besten in Sandboxie. Dazugehörige Addons: N O S C R I P T, WOT, A D B L O C K +,Finjan, Dr.Web AntiVirus Link Checker.

- Router

-
Betriebssystemfirewall

- leicht konfigurierbarer Virenscanner

« kostenlose PC Schutzprogramm-EmpfehlungTaskleiste weg - Kaspersky deinstallieren bzw. Zugriff auf Desktop ermöglichen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...