Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Taskleiste weg - Kaspersky deinstallieren bzw. Zugriff auf Desktop ermöglichen

Hi,

trotz Kaspersky Internet Security 2009 (Testversion mit automatisierten Updates) Viren- bzw. Trojanerbefall. Taskleiste weg; Desktop leer.

Jemand schrieb, mit STRG + ALT + ENTER könne ich zugreifen. Gesagt getan. Und auf umständliche Weise begann ich Daten zu sichern, sind im Grunde auch nur noch vier Ordner.

Um noch mehr Schwierigkeiten zu vermeiden, updatete ich die mittlerweile abgelaufene Testversion auf Kaspersky Internet Security (Kaufversion).

Leider vertraute ich Kaspersky und ca. zwei Tage nach der Aktualisierung konnte ich gar nicht mehr auf den Desktop zugreifen.

Dh. fährt der Rechner hoch, wird für einen kurzen Moment der Desktop angezeigt, dann wechselt die Maske zu links "Willkommen" und rechts wird Icon nebst Benutzername angezeigt. Weder lässt sich hierüber was ändern, wechselt nur kurz zum Deskttop und springt gleich wieder zurück, noch kann ich ein neues Konto anlegen. Melde ich mich im abgesicherten Modus an, so wird zusätzlich noch der Administrator angezeigt, doch darüber kann ich auch nichts machen.

Um noch wichtigee E-Mails, Bilder, Trillian und ein paar Dokumente zu sichern, hat wer eine Lösung wie ich beispielsweise Kaspersky deinstallieren kann oder wie sonst ich auf den Desktop wieder zugreifen kann um noch die Restdaten zu sichern?

Kaspersky Support wußte oder wollte nicht mal etwas von STRG * ALT + ENTF wissen. Da hieß es nur, dass wenn ich auf den Desktop nicht mehr zugreifen könne, könne ich auch ihre Software nicht installieren. Dass das Problem erst durch Kaspersky entstand, sprich Viren / Trojaner durchgelassen und dann nach Update auf aktuelle Version Zugriff auf Desktop gänzlich verweigert, das interessiert Kaspersky nicht. :-(

Danke und ciao,
Romana



Antworten zu Taskleiste weg - Kaspersky deinstallieren bzw. Zugriff auf Desktop ermöglichen:

Hi,

danke für die Links.Ich bemühe mich es hinzukriegen ohne weitere externe Hilfe. 

Ciao,
Romana 

« Letzte Änderung: 03.02.10, 08:29:57 von Rom@n@ »
« Letzte Änderung: 03.02.10, 11:40:30 von HCK »

Hi,

bin für vieles offen. :-) Was heißt dieser "Adapter" bzw. welches - vermutlich Kabel - ist das?

Danke und ciao,
Romana

Hi,

da ich nicht sicher war ob meine Windows XP Professional einen Defekt hat, besorgte ich mir eine nigelnagelneue XP (wenn auch für Dell Rechner). Probleme wie gehabt.

Fährt der Rechner nach einem Reparaturversuch hoch, ist zwar die Windows-Maske zu sehen, doch es läuft die Sanduhr und weiter tut sich nichts. Hatte ich in einem vorherigen Versuch die ganze Nacht so laufen.

Schalte ich den Rechner aus und wieder ein, kommt "Boot from CD: DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER". Wenn ich das tue, erscheint "Boot from CD: "DISK BOOT FAILURE, INSERT DISK AND PRESS ENTER. Und dann geht nix mehr. Zumindest ist dem so wenn ich eine andere CD einlege, z.B. die von Antivir.

Habe Antivir http://www.free-av.com/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html heute auf anderem Rechner neu runtergeladen und gebrannt. Doch damit tut sich auch nichts.

Lege ich die Windows XP Professional CD ein, komme ich beim Neustart des wohl eingefrorenen Bildchirms auf den leeren Desktop. Doch da kommt dann sinngemäß, dass aufgrund eines Problems der Key oder die Registrierung nicht überprüft hätte werden können und ob ich nun das Betriebssystem anmelden wolle.

Lege ich die CD mit AntiVir ein, tut sich nichts. Wohl geht das nur über Neustart, doch da gibt es scheinbar Probleme mit dem Bootmanager.

Welchen Adapter bräuchte ich denn hier zum Überspielen der Daten?

Ciao,
Romana

 

« Letzte Änderung: 23.02.10, 14:53:56 von Lebensliebe »

Hi,

habe im BIOS die Bootreihenfolge geändert, sodaß der Rechner nun wieder von Festplatte zuerst startet. Nun sehe ich auch mit der eingelegten AntiVir-CD den leeren Desktop. Und nun genau die Fehlermeldung: Windows Produktaktivierung "Ein Problem verindert, dass der Lizenzstatus dieses Computers genau überprüft werden konnte. Diese Windows-Kopie muss bei Microsoft aktiviert werden. Möchten Sie Windows jetzt aktivieren?" Na, das dürfte mit dem eigentlichen Problem nicht viel zu tun haben, doch klicke ich hier auf "Ja", sehe ich wieder nur den leeren Desktop. Und sonst tut sich nix mehr.

Ciao,
Romana

 Nun sehe ich auch mit der eingelegten AntiVir-CD den leeren Desktop.

Die darf nur zum booten im Laufwerk liegen .

Hi

und wer ist "Die"? Und wie hilft mir das für mein Problem weiter, dass sich mit AntiVir nix tut bzw. keine Tastenkombination am leeren Bildschirm was bewirkt?

Ciao,
Romana

DIE ist die CD .
Was bastelst Du da bloß .
Hast Du von CD gestartet und Virenscan gemacht ?
Dann Raus damit vorm booten ..
 

Hi,

und welche "DIE"-CD? :-)

Also, habe mit neuer Windows XP Professional CD das Betriebssystem zu reparieren versucht. Fährt der Rechner nach dem Reparaturversuch hoch, sehe ich die XP-Maske und die Sanduhr, die auch mal die Nacht durch arbeitet. Hängt sich hier der Rechner auf?

Schalte ich den Rechner aus und wieder ein, komme ich auf den leeren Desktop.

Nehme ich die XP-CD heraus und lege stattdessen die AntiVir-CD ein, mache einen Neustart, höre ich zwar kurz dass der Rechner arbeitet, doch es passiert nichts weiter. Wie bitte soll ich einen Scan durchführen, ist der Desktop leer und lädt sich sonst auch nichts durch AntiVir? Habe ein paar Tastenkombinationen versucht, doch scheint alles mausetot zu sein. Okay, Computermaus bewegt sich zwar, aber am Bildschirm kann ich an der gähnenden Leere nichts verändern.

Alle Klarheiten nun beseitigt?

Ciao,
Romana 

« Letzte Änderung: 23.02.10, 19:16:04 von Lebensliebe »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie und als was wurde die avira cd hersgestellt?
System soll davon gestratet werden,mehr nicht.
Wobei hier datenrettung und dann neu instalieren das einzig sinnvolle sind.warumdies nicht gemacht wird,weis keiner.

Hi,

welche Möglichkeiten gibt es denn AntiVir herzustellen? http://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://www.free-av.com/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html runterladen und gemäß dem nachfolgenden Link (siehe diesen Thread) auf CD brennen. Dann in den Rechner mit Windows XP einlegen und dann passiert nix, auch nicht nach einem Neustart.

Zugerne würde ich die Daten sichern, Rechner formatieren und neu installieren. Doch wie Daten sichern?

Außer Festplatte ausbauen, was ich nicht kann, sehe ich keine Möglichkeit. Zwar versuchte es jemand die Tage, doch er erzählte mir, dass in dem Rechner auf den ich sogar noch Garantie habe, ein altes Festplattensystem verbaut worden wäre, das er gar nicht sichern könne.

Versucht habe ich auch Knoppix herunter ui laden, doch scheinbar fehlt eine Datei. Lässt sich nicht öffnen. Wie an anderer Stelle geschrieben, es gibt auch Probleme mit dem Vista-Rechner. Außerdem habe ich die Beschreibung so verstanden, dass ohnehin vor dem Auftreten von Fehlern schon Knoppix auf entsprechendem Rechner installiert hätte werden müssen.

Ciao,
Romana 

« Letzte Änderung: 23.02.10, 20:38:24 von Lebensliebe »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,man braucht eigentlich nur paldo live cd,das von cd starten und gut ist.wo dabei ein problem ist,weis ich net.
Knoppix kann man instalieren,braucht es aber nicht.
Welche platte du genau hast,ist zum sichern der daten wurst.

Hi,

wenn der Rechner mit dem man eine Software herunterladen will und soll immer abstürzt, das wäre schon mal ein Problem. Doch heute hat es - oh Wunder - geklappt. Die nächste Hürde war dann die Datei zu erkennen. Dem Link folgend kam ich zu "Zip". Tja, hatte ich unlängst schon vergeblich versucht, doch fast schon 7. Weltwunder, auch Zip konnte ich heute erfolgreich herunterladen und installieren. Puh. Tja, zu dumm nur dass meine Rohlinge zwischen 650 und 700 MB nur haben. Dann gehe ich morgen mal einkaufen. Vielleicht ist mir das Glück ja in puncto Datensicherung dann auch noch hold. Zeit würd's werden.

Ciao,
Romana


« Ist Avira Antivir kompatibel mit Microsoft Security Essentials?Win XP: Internet Explorer Warning »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...