Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kostenlose PC Schutzprogramm-Empfehlung

Hallo,
ich besitze seit Ende 2009 einen neuen Aldi-PC mit Windows 7. Vorinstalliert war als PC-Schutzprogramm (Antiviren, Antispy, Firewall, Spamfilter, inkl. Backup und Support) das Programm Bullguard. Leider läuft in 8 Tagen die kostenlose Testzeit ab, ich möchte aber gerne ein möglichst kostenfreies Programm nutzen. Kann mir hier jemand einen Tipp geben, welches geeignet ist (welches ich mir aus dem Netz laden kann)?
Das Programm sollte möglichst viel allein machen, Updates im Hintergrund selbst laden etc. Das Programm sollte auch in deutscher Sprache sein, da ich kein PC-Fachmann bin und keine Lust auf ein Wörterbuch habe...
Mit meinem Vorgänger-PC nutzte ich AVG free, das war aber leider in Englisch.
Ein Spamfilter ist vielleicht nicht ganz so wichtig, da die EMail-Portale ja in der Regel eigene Spamfilter haben.
Viele Grüße
H. Graap



Antworten zu kostenlose PC Schutzprogramm-Empfehlung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Bullgrad? viel vergnügen beim deinstalieren dieses unbrauchbaren pogrammes.Warum so ein pogramm nix kosten darf,verstehe ich leider nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@q1:
Manche User möchten oder können halt nichts
investieren.

Antwort 1 ist ein guter Tip.

Ich selbst nutze Kaspersky.
SUPERAntiSpyware ist auch nicht zu verachten.
Alles ohne Kosten.

Gruss A K

Der AVG  ( auf deutsch )
http://www.chip.de/downloads/AVG-Free-Antivirus_12996954.html
und Malwarebytes
http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Der Beste schutz ist mit "Hirn" ins netzt gehen und nie als Admin
  

« Letzte Änderung: 28.02.10, 07:54:38 von Knut aus Berlin »

                            Meine Empfehlung (Freeware) :

                          Router mit integrierter , eingeschalteter Firewall  !!!

Dazu :

1. :       Avia : Anti-Virus Free Edition
http://www.free-av.de/
mit aktivem Guard !

falls Mail-Überwachung nötig , Kaufversion verwenden !

-----------------

>>> im Wechsel mit dem XP / Vista-Virus-Tool MRT    ( mrt <<< ausführen )

---------------------

 2.)   Windows-Firewall AN !!:

http://www.wintotal.de/Artikel/firewallxpsp2/firewallxpsp2.php

http://www.netzwerktotal.de/vistafirewall.htm


und wenn nötig : MalwareBytes
MalwareBytes / laden , starten , updaten , Vollscann im Normalmodus.

http://www.malwarebytes.org/

http://malwarebytes-anti-malware.softonic.de/

http://www.computerhilfen.de/info/sicherheit


============================
Avira -Einstellung
http://www.chip.de/bildergalerie/AntiVir-9-Die-perfekten-Einstellungen-Galerie_35437167.html

http://www.trojaner-board.de/54192-anleitung-avira-antivir-agressive-einstellungen.html

http://www.paules-pc-forum.de/forum/4-pc-sicherheit/112535-anleitung-zur-einrichtung-von-avira.html
 

« hijack this file. bitte schaut sich das mal einer an. thxIst Avira Antivir kompatibel mit Microsoft Security Essentials? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...