Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SPAM probleme

tach zusammen habe folgendes problem: seit einem download vor 2 tagen öffnet sich ständig ein spam fenster selbstständig über den internet explorer diesen habe ich aber nicht mehr drauf öffnet sich aber trotzdem und es bleibt nicht bei einem fenster sondern es öffnen sich nach ner zeit immer wieder neue auch wenn ich diese wegdrücke.
temp ordner hab ich geleert und antivir zeigt mir auch nicht wirklich was an.

hat wer ne idee?

ps. nutze windows 7



Antworten zu SPAM probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Du kannst selbst nichts tun wenn dir jemand was sendet. Aktiviere bei deinem Provider, wenn er hat, den Spam-Filter und/oder auch in deinem Mailprogramm z.B. Thunderbird hat einen sehr guten. Mann sollte aber regelmäßig in den Spamverdachts-Ordner zu gucken, ob etwas zuviel weggepackt wurde.

Gruss A K
   

Möglicherweise hast Du nur harmlose aber nervige Malware auf dem Rechner.
Versuch mal AdAware:
http://www.lavasoft.de/products/ad_aware_free.php

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass Adaware bitte vom System, bringt quasi garnix.

Mach zunächst folgendes:

http://www.computerhilfen.de/info/anleitung-zum-loeschen-von-viren-und-trojanern.html


« Windows 7: wie bekomme ich windows security alert (virus?) von meinem PC?Wiederauftaucher Trojaner TR/Hijacker.Gen - Hijack This Log attached »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...