Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Trojaner

Hallo zusammen...
ich habe gestern durch einen Kollegen einen Trojaner auf meinen Computer bekommen... ich hba Antivir drüber laufen lassen, Spybot und den windows defender...durch spybot hab ich einige Dateien gefunden und die Probleme dann behoben..allerdings kommt jetzt immer, wenn ich den PC starte ein Fenster:
RUNDLL
Fehler beim Laden von
C:\Usere\Name\AppData\Local\Temp\sshnas21.dl
das angegeben Modul wurde nicht gefunden...

Meine Frage, was heißt das und wie kann ich das beheben etc :D
ach udn noch etwas...Ich benutze ICQ..und im Abstand von circa 5 Minuten ögffnet sich mein ICq selbstständig und öffnet dann wiederum hintereinander alle Fenster von meinen Kontakten und schliesst sie danach wieder...
ich hoffe auf Hilfe..
Grüße  

« Letzte Änderung: 16.04.10, 14:35:45 von Dr.Nope »


Antworten zu Vista: Trojaner:

Meine Meinung ...:

Generell ...
sollte man seine Daten nach Befall sichern ,und den PC neu aufsetzen (Formatieren & Installieren) .....


------------------------

Wenn alles nicht hilft :
Scannen mit LiveCD .....
http://www.free-av.com/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html
ist nur am Download-Tag aktuell!!

Beschreibung
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/news/189739/neue_version_des_avira_antivir_rescue_system/

---------------
oder  : lt Carpenter
Wenn man bedenkt, dass auch noch Firefox mit auf der CD ist, dann ist das DIE ULTIMATIVE CD.
http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/

oder
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/laufwerke/2008/beratung_datenrettung_testdisk/7/


oder... so was besorgen ...
http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml

Platte mit Adapter an andrem PC scannen , dann Daten sichern dort..
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist der ICQ Virus ;)

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-328400-0.html


Boardsuche benutzen.


greeZ 

« Letzte Änderung: 16.04.10, 15:04:18 von Benni17 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast doch später geschrieben, wie sollte dann in die "Zukunft" suchen?  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ouh sry ;p

nicht drauf geachtet  ::)


« XP Secuirty Tool 2010Digital Protection spam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...