Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Digital Protection spam

Hey Leute,
ich glaube ich habe ein großes problem. seit heute werde ich ziehmlich voll gespamed. die exe digital protection lässt mich nicht in ruh er will ganze zeit das ich ihn installiere. ich bekomme es auch nicht von meiner schnell leiste weg. dauerhaft kommt immer eine meldung als sei mein pc nicht gesichert. auch eine fällschung von meiner firewale hatte es angezeigt als wenn alles inaktiv sei. merkwürdig war, dass es plötzlich auf englisch war und meine eigendliche firewal die ich über meinen arbeitsplatz erreicht habe alles auf aktiv war. ok habe laptop neu gestartet jetzt bekomme ich nur noch die auforderung digital protection herunter zu laden, weil ich angeblich von einem trojana verseucht bin. da habe ich dann mit meinem avg anti-virus einen scann durchgenommen und da ist aber nichts. alles ist so wie es schon zuvor war.
wenn ich auf meine startleiste gehe ist es auch dort aber unter computer/dateien deinstallieren ist es nicht vertreten. auch unter computer/lokaler datenträger/programme ist auch nichts zu finden. ich habe angst das wirklich ein trojaner auf meinem laptop ist und mein avg antivirus nichts findet. selbst offline modus spamed die exe weiter

was soll ich tun damit ich es weg bekomme.

hilfe
mfg andreas   

« Letzte Änderung: 13.04.10, 09:22:04 von Andraes Neiser »


Antworten zu Digital Protection spam:

da ist aber noch mehr . leider kann ich nur 300kb einfügen

verkleinere die Bilder mit Paint.
3 hintereinander reinstellen geht .


Scannen mit LiveCD .....
http://www.free-av.com/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html
ist nur am Download-Tag aktuell!!

Beschreibung
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/news/189739/neue_version_des_avira_antivir_rescue_system/

ggf beim Kumpel / Nachbarn laden & als ISO brennen .
 

« Letzte Änderung: 13.04.10, 10:52:11 von HCK »

irgenwie funktioniert es nicht sobald ich den laptop neu gestartet habe alles so weit auch ok aber wenn das programm startet kommten zwei solcher komischen tier bilder mit künstlichen nasen. das jetzt keine ver..,.e das kommt wirklich. und dann kommt das fenster von avira aber total schlechte farben ich kann da nichts lesen. ok ich formatiere jetzt gerade mein laptop neu das müsste eigendlich helfen.

aber ich danke dir für diesen tipp

mfg andreasneiser

« Letzte Änderung: 13.04.10, 11:45:00 von Andraes Neiser »

TOI TOI TOI !!

hey leute,

hab das selbe Problem!
Es sind de selben Sachen wie auf den Bildern bloß noch mehr!
Als ich versucht hab die Sachen selber zu löschen sind auf einmal 3 Programme von so ---o Seiten aufgetaucht!
Wenn man bei Google schaut findet man auf einer Seite wo man die Daten findet nur das Problem ist das mann sie nicht löschen kann da  man keine Benutzerrechte hat ob das nun die .dll oder .exe Dateien sind!
Hoffe es kann wer helfen wie man das ganze wieder los wird? bzw. was das alles anrichtet wie z.b auf meiner externen Festplatte auch infiziert oder der gleichen?!?!

vielen dank schon mal!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Externe platte hat sicher auch was abbekommen.Daten sichern,neuinstalierne,dürfte am besten sein.

Wenn alles nicht hilft :
Scannen mit LiveCD .....
http://www.free-av.com/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html
ist nur am Download-Tag aktuell!!

Beschreibung
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/news/189739/neue_version_des_avira_antivir_rescue_system/

oder  : lt Carpenter
Wenn man bedenkt, dass auch noch Firefox mit auf der CD ist, dann ist das DIE ULTIMATIVE CD.
http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/

oder
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/laufwerke/2008/beratung_datenrettung_testdisk/7/


oder... http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml

Platte mit Adapter an andrem PC scannen , dann Daten sichern dort..

vielen dank für die guten und hilfreichen antworten!
wenn ich nun die Daten retten will und sichere woher weis ich dann das nix befallen ist? habe Kaspersky drauf und auch aktuell, hat aber dennoch nicht den Virus oder was das ist erkannt!
also im klar Text der Virus ist so verstreut im System das man nie alles los wird und alles wieder hinbekommt!?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau.Deswegen neuinstalieren,alles andere drafst du natürlich auch machen,nur ist dafür eine andere abteilung zuständig.Hier wäre die gesundbeterfraktion zu nennen,die helfen dir gerne.
Daten unter knopix oder paldo sichern,dann neuinstalieren.untersuchen mit einer der vorgeschlagenen AV cd kann sicherlich nicht schaden.

Reine Daten enthalten normal keine Schädlinge !

Gesicherte Daten VOR Rück-Übernahme scannen !!  

« Letzte Änderung: 16.04.10, 14:41:26 von HCK »

ok vielen dank noch mal!

hab auch noch was drüber raus gefunden was vielleicht dem ein oder andern helfen kann!

- da der Taskmanager weg ist muss man ihn in der regedit suchen und den wert von 0 auf 1 stellen! somit kann man laufende Programme sofort beenden oder auch zum teil schon raus löschen!
- oder den Pc mit F8 im Abgesicherten modus starten und dann in ruhe alles löschen bzw mit den Programmen wie oben schon genant versuchen zu beseitigen!
- was ich noch empfehlen kann ist das Programm Malwarebytes Anti-Malware sollte auch sehr hilfreich sein!
 
http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html
 
 


« Vista: Trojanerbösartige Software was tun »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...