Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gibt es ein kostenloses Viren-Schutz Programm das empfehlenswert ist?

Hallo Leute,

Ich habe mein altes Antivir gelöscht weils rumgespackt hat und ich wirklich keinen nerv mehr dafür hatte(aufhängen beim scan etc.)

Derzeit hab ich nur die Standard Firewall von Windows aber so wie ich das mitbekommen hab ist die für Fortgeschrittene ein Klacks...

Also brauch ich ein neues Sicherheitsprogramm... bin allerdings nicht wirklich bereit im Internet irgendetwas einfach so zu holen da ich angst vor Viren und Abos habe...

Deshalb die Frage ob mir jemand ein gutes Antivir Programm empfehlen kann dass kostenlos, virenfrei und effizient ist ( mit Link bitte :D)

ansonsten muss ich wohl eins im geschäft kaufen -.-
( da hab ich aber die Sorge das jeder PC-* bitte keine illegalen Tipps *er sich daran daheim ausprobiert und es so keine große Hürde darstellt)

schonmal danke im voraus

gruß

 



Antworten zu Gibt es ein kostenloses Viren-Schutz Programm das empfehlenswert ist?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn man unnötige dienste abschaltet,als benutzer atbeite und eien brauchbaren router hat,kommen nur wenig gäste ins haus.
Je nach geldbeutel wäre AVG antivirus einen blick wert.
Oder NOD32 ,was aber etwas kostet.
Es ist jeweils die version ohne PFW zu verwenden.

was heißt ohne PFW?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Personal Fire Wall

und kannst du evtl. nen brauchbaren und sicheren link angeben?


danke :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da muß ich suchen,genau wie du.aber die links beim hersteller sollten passen.
NOD32 kostet aber,ist nicht gratis.

ist das AVG wirklich kostenlos?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der freeversion ja,aber mann kann auch lizenz kaufen.warum das ganze kostenlos sein muß,weis ich nicht.

weil nicht alle geld verdienen... ich hab noch ein halbes jahr schule und ich will die eltern nicht mit zusätzlichen rechnungen belasten von denen die nichts haben ;)

aber vielen dank dir ;) bins mir grad schon am holen:)

hier für alle anderen:

AVG antivir

gruß und danke nochmal^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das alleien wird aber nicht reichen,es wäre da noch zusätzliche ausgaben fällig:
Seperate festplatte nur für systemimages und weitere platte nur für datensicherung.
auch wenn das geld kostet,aber die nächste rechnung zum Pc reparieren dürfte u.U. höher ausfallen,wenn man keine vorkehrungen hat.


« Werde ich Gehackt?Trojaner Renos.PCH »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...