Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC startet nicht mehr-vorher Trojaner warnung

Hey Leute !
Ich habe ein großes Problem! Mein Avira hat mir vor kurzem gesagt, ich hätte nen trrojaner und ich hab dann auf'Zugriff verweigern' geklickt und war glücklich. Aber dieses Info Fenster kam immer mal wieder... aber weil ich echt ziemlich wenig ahnung vom stoff hab hab ich einfach fleißig den Zugriff verweigert und war ein glücklicher Mensch. Aber dann irgendwann fing mein PC an sich aufzuhängen...hab ihn per reset knopf neu gestartet und ab da spann meine Startleiste immer wieder, also sie war nicht anzuklicken, war schwarz etc.

Seit gestern lässt er sich nicht mal mehr hochfahren! Wenn ich auf den Knopf drücke, geht der Lüfter an, meine Camera leuchtet kurz auf dass sie ne verbindung hat und das wars.
Und normalerweise um den PC per 'anschaltknopf' zu reseten muss man da ja schon 2-4 Sekunden drauf drücken, es sei denn er ist am Hochfahren. jetzt geht er sofort aus wenn ich auf den Knopf drücke !
Mein Bildschirm ist an und hat Strom, er hat so eine Kontrollanzeige die jedesmal angeht wenn man ihn anmacht, also wieviele pixel etc steht da so drauf und das kommt gnasz normal wenn man ihn anschaltet.
Ich hab hinten mal an allen schaltern gerüttelt und vorsischtshalber bei allen geguggt dass sie fest im PC stecken... aber es geht nichts!

So wie ich das hier und in anderen Foren gelesen hab, ist eine Neuinstallation von Windows das einzige was hilft oder? Kann ich meine Daten noch retten? Die sind zwar nicht überlebenswichtig, aber es sind schon Sachen drauf die ich gerne behalten würde...

Vielen Dank für die Hilfe !

LG


Mein Computer-System:Windows XP
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.

Was für ein RAM viech er hat...keine Ahnung, sorry. 



Antworten zu Windows XP: PC startet nicht mehr-vorher Trojaner warnung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn alles nicht hilft :
Scannen mit LiveCD .....
http://www.free-av.com/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html
ist nur am Download-Tag aktuell!!

Beschreibung
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/news/189739/neue_version_des_avira_antivir_rescue_system/

oder  : lt Carpenter
Wenn man bedenkt, dass auch noch Firefox mit auf der CD ist, dann ist das DIE ULTIMATIVE CD.
http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/

oder
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/laufwerke/2008/beratung_datenrettung_testdisk/7/


oder... http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml

Platte mit Adapter an andrem PC scannen , dann Daten sichern dort..

dann.....
Jükis-XP-Install


« Tracking Cookie entfernenWerde ich Gehackt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...