Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

lsass - HILFE

Hallo,
hab ein großes Problem: gestern kam der Warnhinweis "system 32 lsass" oder so ähnlich und ich hab anscheinen nicht schnell genug reagiert und der Rechner hat sich runtergefahren. Konnte dann nur noch im abgesicherten Modus arbeiten und dann ist er wieder abgestürzt. Nun fährt er zwar hoch, kann aber gar nichts mehr machen, komme auch nicht in den abgesicherten Modus: nur noch Dos-Befehle!

Ist da jetzt ein Virus drauf, was kann ich tun?

Gruß



Antworten zu lsass - HILFE:

Im Bootmenü letzte funktionierende Config wählen oder ne Reparaturinstallation machen.

Die lsass-Viren kannste dir auch nur einfangen wenn dein System nicht gepatcht ist.

Wann hast das letzte mal Windows-Update ausgeführt, haste Servicepacks drauf?

Gruß


« über 100 sinnlose prozesse im Task managerSasser_virus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Ipconfig
Ipconfig (Internet Protocol Configuration) ist ein Konsolenbefehl, mit dem man unter Microsoft Windows die aktuelle Konfiguration des installierten IP-Stacks auf einem Ne...