Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

scagent.exe böse?

hallo erst mal,
ich habe hier im forum ein "Hijack Log-File" mit diesem eintrag gesehen
C:\WINDOWS\system32\scagent.exe
woher kommt diese scagent.exe datei?
ist die böse, sollte man löschen?
danke euch
bis dann



Antworten zu scagent.exe böse?:

Kann man so pauschal nicht sagen...müsstest du prüfen obs ein Schädling ist.

Gruß

achso, ok danke

Ob er böse ist weiss ich nicht, aber er ist renitent.
Er lässt sich  nämlich nicht löschen. Mein Anti-Virus Programm ist hilflos und ich bin hilflos. Und Microsoft ist überfragt - ich vertrat in meinem Telefonat den Standpunkt, dass WINDOWS keine unlöschbaren Dateien akzeptieren dürfe -- wow.. wurde ich belehrt! Ich weiss zwar jetzt mehr, kann aber nicht mehr und der Virus lebt lustig weiter.

Ich schlage vor, Microsoft mit Anfragen/Beschwerden
zu bombardieren. Man kann jede Datei löschen, wenn man
weiss wie man's macht. Ich weiss es nicht und der
Helfer bei Microsoft wusste und konnte es auch nicht
 - das ist aner auch die einzige  Gemeinsamkeit, die ich bei uns beiden entdecken konnte.

Wenn Du 'was erfährst wäre kurze Info nett.
Axel ???

Ob er böse ist weiss ich nicht, aber er ist renitent.
Er lässt sich  nämlich nicht löschen. Mein Anti-Virus Programm ist hilflos und ich bin hilflos.
was sagt denn dein Anti-Virus Programm

Im abgesicherten modus kann die datei gelöscht werden.
( F8 beim Start morsen) :D


Heinz liegt richtig.

Hier eine Anweisung für Laien (wie ich einer bin!)
wie man den Störenfried beseitigt
1.Windows kalt starten.
2. PF8 konitnuierlich eintippen ("morsen") bis
3. Windows im "Abgesicherten Modus" ausgewählt werden
   kann. Im abgesicherten Modus starten!
4. Im abgesicherten Modus der START-Knopf anklicken
5. Im Bild, das dann erscheint das Klickfeld
    "Ausführen" anklicken
6. In die dann erscheinende Leiste  cmd  eintippen.
7. Es öffnet sich eine sog. "DOS-BOX", die etwa so
   aussehen kann:
    C:\Eigene Dateien\Eigene Bilder ö.ä.
8. Diese beiden  "directories": Eigene....\Eigene...
müssen geschlossen werden.
9.Das geschieht durch zweimaliges Eintippen von
      C:.. und C:..
10.Jetzt muss  und darf die Zeile nur noch bestehen aus:
      C:
11. Jetzt eintippen> C: windows\system32 (in der      Annahme, daß so die Datei heisst, in der bei dir scagent.exe haust (wenn nicht bekannt wo diese exe liegt, über SUCHEN und eingeben von "scagent" die genaue Position des Virus' vom System ausfindig machen lassen))

12. Nunmehr eintippen: " del scagent.exe " und dann Eingabe drücken.

Das müsste dem Biest den Garaus gemacht haben.

Viel Glück
Sanctior

Paul -  mein Virusprogramm sagt:
- kann den Virus nicht löschen
-kann den Virus nicht verschieben
-kann den Virus nicht desinifzieren
- kann nur den Zugriff auf ihn sperren
Aber sieh' 'mal weiter unten, was Sanctior sagt,
das hat geholfen!
Axel
----------------------------------------------

Ob er böse ist weiss ich nicht, aber er ist renitent.
Er lässt sich  nämlich nicht löschen. Mein Anti-Virus Programm ist hilflos und ich bin hilflos.
was sagt denn dein Anti-Virus Programm

Hatte den scagent.exe auch. Ich habe es einfacher hinbekommen. Habe einfach taskmanager angemacht. Dann in windows sysem32 die datei gesucht. Dann im taskmanager die datei beendet und schnell im system ordner auch gelöscht. man muss nur schnell sein ging aber auch  ;D

hallo erst mal,
ich habe hier im forum ein "Hijack Log-File" mit diesem eintrag gesehen
C:\WINDOWS\system32\scagent.exe
woher kommt diese scagent.exe datei?
ist die böse, sollte man löschen?
danke euch
bis dann

Nur im Taskmanager ausschalten und dann im System32 löschen hat bei mir nicht funktioniert. Immer wieder hat   AV Dateien die dem scagent zugeordnet wurden gefunden.  Also ich war im abgesicherten Modus, hab AV scannen lassen und nebenher die Festplatte nach scagent durchsucht. Außerdem über Aüsführen "regedit" in der Registrierung (Suchmodus) nach scagent gesucht. Muß man mehrmals suchen lassen. Wenn das System löschen nicht zuläßt, hab ich vorsichtigerweise die Berechtigungen in der entsprechenden Datei geändert und..alles war clean !

Gruß, Holger
PS. Aber Vorsicht,trotzdem dieses Problem noch eine zeitlang im Auge behalten.

mhh so dumm es auch klingen mag abaaaaaaa
ich hab diese SCAGENT.EXE ma gesucht, gefunden und umbenannt in scagent2.exe und dann den prozess verändert und dann issa nich wiedergekommen und ich hab das ding gelöscht....
aba obwohl der prozess weg iss iss diese dumme scagent.exe immer wieder da egal wie oft ich die lösche!
 ??? ???


« ncm startseiteWin XP: bei Start bxxs5.dll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...