Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AliceCnn Gut oder Böse?

Hab mal ne Frage. Norton Internet Security meldet für AliceCnn.exe ein hohes Risiko. Gehört AliceCnn.exe wirklich zu Alice oder ist das ein Virus/Trojaner? MfG Lars



Antworten zu AliceCnn Gut oder Böse?:

Hallo,
warum da oben wohl steht,....

Vor dem ersten beitrag beachten... ::)

 http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-23428-0.html
Sir Reklov

Der Hinweis von Sir Reklov mag ja richtig sein, aber ich hätte es besser gefunden, wenn er oder ein anderer wenigstens die Frage ansatzweise beantwortet hätten, Wenn Norton :(  es als Risiko meldet, und jemand fragt, was AliceCnn denn sei, dann ist das zunächst ja egal welches OS läuft.
 >:(

Hallo Sandra,
wenn ich ein Virenschutzprogramm verwende und dieses mir sagt "es besteht ein Risoko"
Was gibt es da noch zu überlegen ? Entweder ich vertraue meinem AV-Proggi und handle danach oder ich deinstalliere es und lass es künftig...
Im Übrigen ist es sehr wohl wichtig,zu wissen welches System benutzt wird und vor allem wie die genaue Meldung von wem denn heißt....
Da gibt es himmelweite Unterschiede.....
Der Hinweis möglichst genaue Meldungen wiederzugeben,steht in dem Kasten drin........
Ohne solche Meldungen stochern wir völlig blind in trüben Wasser.....

alice is soweit nicht,oder nur bedingt schädlich normalerweise solte alice noach allen win updaten weg sein.alice war bei mir gleich nach der neu install von xp schon druff.

ich finde es echt ätzend, wenn weniger erfahrende/unwissende leute fragen stellen und dann von den leuten mit "ahnung" unfreundliche reaktionen und antworten erhalten.
antworten wie:" was gibt es da noch zu überlegen?...bla".

es wird gefragt, weil die erfahrung fehlt!! lernen kann man nur durch austausch und gutem umgang miteinander.

es gibt keine dummen fragen, sondern nur dumme antworten!!!

manchmal geht man auch davon aus, dass man nicht gleich alles an informationen posten muss. nicht alle verstehen oder beschäftigen sich mit der welt der computer hauptberuflich/zeitintensiv.
verständnis ist alles und gold wert!!!

p.s.: reagiere so, weil ich genervt bin von den "besserwissern" mit ihrer "höflichkeit". soll ich erst stundenlang lesen, ob meine frage (bei der ich denke, es ist nicht gleich nötig die innereien meines computers zu beschreiben) angemessen ist.

ein uralter Thread... ::)

 

Zitat
es wird gefragt, weil die erfahrung fehlt!!  

Solche Fragen sind auch in Ordnung !!
Nicht in Ordnung ist das ignorieren von Hilfestellungen schon im Vorfeld....
Dieser Kasten oben,was ist wichtig zu wissen bzw.gleich zu posten,ist so eine Hilfestellung....


 
Zitat
lernen kann man nur durch austausch und gutem umgang miteinander.
Ich kann sehr gut erkennen ob einer was lernen will oder nur eine schnelle Klicklösung um dann weiterzumachen wie bisher...

 
Zitat
es gibt keine dummen fragen, sondern nur dumme antworten!!!
 
Dieser Satz stammt von jemanden der einfach nur zu faul ist über seine Frage zuerst selbst nachzudenken...

 
Zitat
manchmal geht man auch davon aus, dass man nicht gleich alles an informationen posten muss
Siehe oben...

Wären deine Fähigkeiten zur Analyse wirklich gut ,wärst du nicht hier.
Willst du Hilfe von hier ,hältst du dich besser an die hier aufgestellten Regeln !!
Weil ....du hast die Frage bzw. das Problem,das ich dir lösen könnte, wenn du nett genug bist...
Meine Kiste funzt nämlich prima... ;D

 
Zitat
soll ich erst stundenlang lesen, ob meine frage (bei der ich denke, es ist nicht gleich nötig die innereien meines computers zu beschreiben) angemessen ist.  
Ja du sollst erst lesen was von deiner Seite zu tun ist !!
Was du denkst ist völlig irrelevant,du kannst das eh nicht besonders ,wie dein Problem ganz offentsichtlich zeigt...
Bedenke immer : du bist der Bittsteller und willst was haben.Verhalte dich entsprechend !!!
Du bezahlst hier für Hilfe nix,also solltest du zumindest höflich sein und geforderte Angaben machen..
Eben so verhalten wie man sich verhält wenn man etwas für lau geschenkt haben will !!!
Du mußt es mir leicht machen ,dir bei deinem Problem zu helfen.
Dumm und patzig kannst du beim Händler an der Ecke sein.Das darfst du dem dann als Schmerzensgeld mitbezahlen.. ;D
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Echt Steinalt,hab aber auch was geschrieben  :P

1.@knalltussi: Nach einem Punkt schreibt man groß! ;)

Kla fragt der jenige, weil er keine Ahnung hat, aber wenn ihm doch schon vom AV-Programm gesagt wird dass er ein Schädling drauf hat,was gibt es dann noch groß zu fragen???


Ganz schlimm ist es wenn man eine Frage stellt und vorher noch nicht mal selber nachgeschaut hat mit "Google" zum beispiel! >:(

http://farm1.static.flickr.com/199/499962195_ed55d0bfaf.jpg


gruß deniz

Ich hab auch grad gegoogelt, und um es vorweg zu nehmen ja ich oute mich als noob, ich hab eben meinen Taskmanager aufgemacht und die datei dort entdeckt, habe auch alice als internetanbieter und es hat mich verwundert das das programm scheinbar einige recourcen frisst inetwa so viel wie scype und icq, ich hab einfach nur angst das wenn ich das programm lösche es probleme mit meiner Internetverbindung gibt, also wär es echt nett wenn ihr hier ein wenig beim Thema bleibt und nicht diskutiert ob die frage richtig gestellt wurde.


« Avast-und-GDATA-wieder-mit-Fehlalarm / Heisetrojaner TR/Vundo.FUL.9.A »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...