Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows-Firewall wird bei jedem Neustart deaktiviert?

Hallo Leute,

brauche dringend Hilfe! Neulich habe ich zur Probe eine Internet Security Suite installiert und nach der Installation die Windows-Firewall deaktiviert. Nachdem ich die Suite wieder vom PC gelöscht habe und die Windows-Firewall wieder aktiviert habe, passiert nun folgendes: Nach jedem Neustart des Systems wird mir in der Taskleiste eine warbnung angezeigt, dass die Windows-Firewall deaktiviert ist und ich diese aktivieren soll, was ich dann auch tue. Sie bleibt aktiv bis zum nächsten System-Neustart, wo das ganze Spiel von vorn losgeht. Wer hat eine Ahnung, woran das liegen kann?

Danke im voraus.



Antworten zu Windows 7: Windows-Firewall wird bei jedem Neustart deaktiviert?:

schau mal direkt unter "Dienste", ob der FW-Dienst da deaktiviert ist oder auf manuell steht. Muss auf "automatisch"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da ist wohl die Internet Security nicht ganz sauber deinstalliert worden.

Wenn möglich, mache eine Systemwiederherstellung auf einen Punkt bevor die Internet Security installiert wurde.


« Internet ExplorerWin XP: Unerwünschte BCD-Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...