Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuinstallieren heißt, dass du die gesamte festplatte sauber machst, also alles komplett runter schmeißt und dann neu installierst.

Also WENN du neuinstallieren möchtest, dann bräuchtest du natürlich erstmal die XP-CD. hast du die?

Darüber hinaus bräuchtest du eine externe Festplatte, um vor dem Formatieren deine Fotos zu sichern. Alternativ geht natürlich auch ein USB-Stick. 

Das nützt alles nichts. Ich verstehe nichts. :-[ Muss ich mir leider zu meiner Schande eingestehen. Habe auch Angst irgendwas falsch zu machen. Muss mir wohl jemanden suchen der mir das alles macht. Verstehe nur noch Bahnhof Koffer klauen.

Ich danke euch jedenfalls für eure Hilfe...

Liebe Grüße
Nicole

Noch mal zu den Fotos, wenn ich mir die auf CDRW brenne und dann zb auf meinem Laptop lade..., kann ich damit evtl. Viren oder Trojaner damit nicht auf das Laptop übertragen?

Irgendwannmusste mal mein Motherboard ausgetausch werden, danach musste XP neu drauf gespielt werden. Hatte da keine XP-CD und mir sie dann von einer Bekannten ausgeliegen. Das hatte auch funktioniert. Der jenige, der mir das alles gemacht hat, hat mir eine Windows xp oem version auf CD gebrannt.
Das meinst du, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,eswar schon eine orginal winXP cd gemaient,keien OEM kopie irgendeines computers.
Auch über cds kann man gäste transportieren.
Eventuel könntest Du mal anfangen,deine wissenslücken zu schließen...

ja, da hast du recht... :-\

werde jetzt mein bestes geben um mir mein Laptop nicht auch so zu verseuchen. Für den anderen muss ich mir jemanden suchen.

Habe auf mein Laptop NIS 2010 und Malwarebytes. Kann ich mir jetzt noch ad-aware runterladen, oder ist das dann zuviel? Da da die Echtzeitfunktion läuft, denke ich mal ist das besser, oder?
Welchen Cleaner könntest du mir den empfehlen?  ;D

Lese mir jetzt erstmal ein paar Themen durch um (wie du sagst)mein wissenlücken zu schließen. 

Für den Notfall : obige Links aus Antw. 14 merken ....

Mehrere Scanner mit GUARD behindern sich gegenseitig & auch das System .

---------------------------



                            Meine Empfehlung (Freeware) :

                          Router mit integrierter , eingeschalteter Firewall  !!!

Dazu :

1. :       Avia : Anti-Virus Free Edition
http://www.free-av.de/
mit aktivem Guard !

falls Mail-Überwachung nötig , Kaufversion verwenden !

-----------------

und wenn nötig : MalwareBytes
MalwareBytes / laden , starten , updaten , Vollscann im Normalmodus.
http://www.malwarebytes.org/

>>> im Wechsel mit dem XP / Vista-Virus-Tool MRT    ( mrt <<< ausführen )

---------------------

 2.)   Windows-Firewall AN !!:

http://www.wintotal.de/Artikel/firewallxpsp2/firewallxpsp2.php

http://www.netzwerktotal.de/vistafirewall.htm 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah,NIS 2010.wie hochwertig.
Guck Dich mal hier durchs forum,dann weist Du,warum eine PFW sinnfrei ist.die von symantec wird auch gelbe pest genannt.warum nur?

Mit irgendwelchen Cleanern solltest du g1 besser nicht kommen.  ;)

warum eine PFW sinnfrei ist.



Was bedeutet die Abkürzung PFW?

Liebe Grüße
Nicole

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Personal firewall
verspricht etwas,was nicht gehalten wird und vermittelt ein falsches gefühl von sicherheit.


« IP-Adresse suchenHabe ich mir was eingefangen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...