Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojan horse

Beim Start von Windows XP Bekomme immer die meldung von Norton IS "Default Block Netspy Trojan horse"
Process name is "C:\WINDOWS\Explorer.EXE"
Was kan ich tun um dies in Zukunft zu vermeiden.
Danke.
 



Antworten zu Trojan horse:

Hast du denn ein Antivirenprogramm???

Ja Ich hab den Norton Internet Security ,ich habe auch die Festplate nach Viren überprüft aber es kommt nichts. Wenn ich starte den PC kommt wieder diese Meldung .

Bist du sicher, das es Explorer.exe ist, oder ist es vielleicht "Explore.exe"?

Es ist genau wie ich es geschrieben habe "C:\WINDOWS\Explorer.EXE"

Es ist genau wie ich es geschrieben habe "C:\WINDOWS\Explorer.EXE"

ja ich habe auch geliche virus und er ist bei mir in windows-system32/rasd32.exe. und derzweite ist auch bei windows-syste32/rtys32.exe.wie kann ich ihn löschen?

Guckst du hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

Dort escan und/oder sysclean im abgesicherten-Modus laufen lassen.

Wenns nix hilft ein Hijackthis-Log machen

Gruß


« HILFE!! VIELE VIREN!!!!!! W32 Adware.Win.Favorites Was ist das? Hilfeee »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...