Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AntiVir inaktiv

Hallo liebe Leute,
vielleicht kann mir jemand in folgender Angelegenheit helfen?:
Seit einigen Tagen will mein AntiVir (personal edition version 6) nicht mehr. Erst fing es damit an, dass sich das kleine Schirmchen unten rechts neben der Uhr nicht mehr öffnen wollte. Dann, als ich mit der Maus darüber gefahren bin, ist es dann ganz verschwunden und seitdem nicht mehr aufgetaucht. Vorsichtshalber hatte ich dann das ganze Programm deinstalliert und neu aufgespielt - was einen kurzzeitigen Effekt brachte (das Programm hielt sich wackere 2 Tage). Jetzt läuft es schon wieder nicht und ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe in letzter Zeit nichts Neues installiert was das ganze ausgelöst haben könnte, das Problem scheint aus dem Nichts gekommen zu sein. Habe übrigens Windows XP. Ach ja: Ich habe schon verschiedene Virenscans etc gemacht (AntiVir upgedated), Ad-aware, spybot und irgendein DOS- Virenprogramm) -ohne Erfolg! Was kann ich noch tun?



Antworten zu AntiVir inaktiv:

Benutz mal syclean im abgesicherten-Modus, wenn das nichts hilft probier Kaspersky..

Links findest ganz oben im Start/Suchseiten-Threadganz oben hier im Forum

Wenns nix hilft Hijackthis-Log posten

Gruß

sorry, kenn mich nicht so aus, aber wie poste ich einen hijackthis-Log?

Drum sag ich ja schau im Start-/Suchseiten-Thread hier im Forum

Und das Hijackthis sollste ja nur posten wenn alles andere nicht hilft..steht aber alles auch dort..

Gruß

Nachdem ich jetzt endlich an sysclean gekommen bin (downloads von meinem Rechner aus funktionierten ja nicht mehr), habe ich tatsächlich ein paar infizierte Dateien (agobot) gefunden. Der Grund, warum sich AntiVir bzw. das Schirmchen unten rechts nicht öffnete lag aber wohl an MSVRSV32.exe, dass ich rausgeschmissen habe (siehe auch Eintrag hier im Forum). Danke für Deine Hilfe!


« svchost.exe verursacht 100% CPU auslastung MSVSRV32.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...