Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

revfrkr.dll

Hi.

Da ich in der Suchfunktion weder auf einschlägigen Internetsuchseiten als auch hier nicht fündig würde, stelle ich nun die Frage, ob mir jemand sagen kann, was es mit dieser dll auf sich hat.

Avira konnte diese DLL nicht öffnen und hat mir also eine warnung ausgespuckt. Sie existiert bei mir an zwei Stellen:

C:\WINDOWS\system32\revfrkr.dll
C:\Programme\Movie maker\revfrkr.dll

Zwei Kollegen von mir (auch mit xp), die ich fragte, ob sie diese dll besitzen, antworteten, dass sie nicht existiere.

Ich bin ein wenig verwirrt, weil mir mein Internetanbieter seit etwa 3 Tagen Warnungen schickt, dass irgendein Bot wohl bei mir drauf liefe, der unlauteres Zeug treibt. Daher Ursachenforschung.

Ich wäre dankbar, wenn man mir antworten / helfen könnte :]

Gruß, Dan



Antworten zu revfrkr.dll:

hast du dir was runtergeladen(Movie) vorher?
http://www.computerhilfen.de/info/anleitung-zum-loeschen-von-viren-und-trojanern.html
Logfile von Hijack und Report von Malewarebytes posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

system umgehend vom netz,sonst könnte es massiven ärger vom ISP geben....
http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/

Damit system untersuchen,könnteintressant werden.Iso datei auf sauberem rechner beschaffen...

Jut, ich hab die ersten Schritte der Anleitung zur schädlingsbekämpfung vorgenommen, werde dann jetzt mal auf mein notebook umsteigen, aus furcht vor weiteren konsequenzen. Dort die Iso brennen und das beste hoffen.

http://up.k10x.net/xuwnvjvtzyrov/mbam-log-2010-07-04(15-55-06).txt
http://up.k10x.net/ctnuqhqgdxxej/hijackthis.log

die angeforderten logs.

klinke mich dann mal ne weile aus ;)

Danke für die Tipps so far.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte von absolut sauberem system alle onlibne kennwörter abändern,am besten mit der kaspersky cd.Dann eigenes girokonto auf seltsame abbuchungen untersuchen,sofern onlinebänking gemacht wurde.wenn nicht,glück gehabt.
Befallenes system wird man neu instalieren müssen,die gäste bekommt man nicht mehr rückstandsfrei wech.
Nach neuinstalation mal generell das nutzungsverhalten überdenken und geeignete maßnahmen zur ansicherung treffen.Wir helfen gerne mit hinweisen.
Ach ja,winXPsp2 ist arg veraltet,besser nach neuinstalation sp3 und IE8 instalieren.


« Windows XP: Hohe Cpu-Auslastung durch svchost.exeHi i'm Amber, what´s your Name? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DLL Datei
Die Abkürzung DLL steht für Dynamic Link Library. Dies ist eine Windows-Datei mit Programmroutinen, auf die mehrere verschiedene Programme zurückgreifen k&...

Zwei Faktor Authentifizierung
Auch "Zwei Faktor Autorisierung" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung" genannt: Siehe 2FA...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...