Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, vielen Dank erstmal für den Tipp mit der rescue cd.
Damit konnte ich den Trojaner löschen, allerdings ist Windows dennoch kaputt bzw. kann ich keinen Taskmanager mehr aufrufen und antivir auch nicht da es sagt es sei infiziert, obwohl er im abgesicherten Modus nichts findet.

Egal, ich mach den rechner jetzt platt, muss ich eig. beide partitonen formatieren oder nur die wo windows drauf ist?

Habe mich entschieden Panda clouds freeware drauf zu machen, reicht die windows firewall oder empfehlt ihr mir eher was anderes?
 

langt alles wenn du deine Surfgewohnheiten anpaßt ansonsten hast du mit allen Probleme.

 

Zitat
reicht die windows firewall oder empfehlt ihr mir eher was anderes?

Bleib bei der Windows-Firewall, lass bloß die Finger von sowas wie ZoneAlarm, Sygate, Kerio und den ganzen InternetSecurity-Quatsch. Das ist nutzloser Unsinn.

..die Zone ist was für Supporter..nichts für Anfänger hört sich besser an..hast aber Recht.

 

Zitat
muss ich eig. beide partitonen formatieren oder nur die wo windows drauf ist?
Kommt darauf an, was auf der "Nicht-Windows-Partition" drauf ist ;)

Wenn dort nur eigene Dateien wie Briefe, Bilder, Musik etc. liegen, dann nicht.
In der Regel werden nur Windows-Systemdateien und Programme (eben die aus dubiosen Quellen) sowie ausführbare Dateien (.exe, .dll, .pif) befallen.

« IEXPLORE.EXE minimiert Anwendungen und spielt Musik abWin XP: Windows Security Alert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...