Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Viren entfernen auf XP

Seit einiger Zeit öffnen sich diverse Fenster von allein und sämtliche Virenscanner schlagen Alarm. Wie muss ich nun weiter vorgehen um diese Viren von meinem PC zu entfernen. Möglichst ohne teure Downloadprogramme. Ich bin Anwender und habe nicht viel Ahnung von diesen Dingen. Gibt es jemanden der mir weiterhelfen kann?
MfG Babsy



Antworten zu Viren entfernen auf XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du findest einige Downloads z.B. Kapersky Trial hier oben in den ersten Threads:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

oder erst mal die freie Virensoftware

http://www.free-av.de


hast du bisher gar keinen drauf und hast dich ins Internet getraut?

Habe Antivir drauf, aber mein Angreifer hat etwas in der Registry verändert und ich krieg das nicht in den Griff.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du auch im agesicherten Modus gescannt? Sonst kann Antivir nicht die Viren entfernen, die gerade laufen.

mein vater hat auch seit 2 Monaten ein VIrus (sasser) den er einfach nicht loswird. ich auch nicht. da er die internetverbindung (isdn) durch das wohl massenhafte versenden von wurmmails lahmlegt, laesst sich nix dagegen tun. Antivir (von cd) laesst sich nicht installieren, weil der virus aktiv ist - und die andere software von nicht  free-cds ist zu alt, das downloaden von virenupdates schlaegt fehl, weil der wurm das netz lahmlegt, dass der download von allem was groesser als 100k ist nicht klappt.
auf einer cd von ner zeitschrift war sogar linux, was natuerlich auch laeuft, aber dann klappt die internet verbindung nicht.
super.
gibts noch ne option ausser format c?

Meine Mutter hat sich auch nen Virus eingefangen. Man kann ihn nich löschen: trickler3103_pic_fs_dmpt_3103
seit wir ihn haben (10.7.04) ist unser PC (XP)wie lahmgelegt. Wie kann man diesen Wurm löschen?

Hier schauen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

Dort gibts Links zu sysclean und escan

Beides AV-Scanner ohne Installation (störn sich nicht mit installierten)...damit im abgesicherten-Modus den Rechner scannen

Gruß

oder erst mal die freie Virensoftware

http://www.free-av.de

Sorry für meine Offenheit, aber wer Antiviren-Software von H&B-EDV empfiehlt, der hat nun wirklich keine Ahnung. Das Teil kann man getrost in die Tonne werfen. Jeder 2. Privat-Rechner, der durch unsere Firma von Viren befreit werden musste hatte diese Schrottsoft installiert, in der Hoffnung die würde etwas taugen. Der Oberhammer waren 47 verschiedene Viren, Trojaner und Hijacker bei einem Kunden, der die Software seit knapp 3 Monaten installiert und immer auf dem neusten Stand gehalten hatte. Seltsam war, das bis zum Einsatz dieser Soft sein System virenfrei durch McAfee war. Er wollte nach Ende der Lizenzperiode Geld sparen und hat durch diesen Abfall kräftig draufzahlen müssen. Ich kann nur jedem davon abraten. Da ist ja Symantec besser und das bekommt man bei ebay schon für 10 Euro.
Zitat
Der Oberhammer waren 47 verschiedene Viren, Trojaner und Hijacker bei einem Kunden, der die Software seit knapp 3 Monaten installiert und immer auf dem neusten Stand gehalten hatte

Genau das gleiche isses bei Norten.
Installier auf nem Norten-Rechner Kaspersky/Mcafee dann wird mit großer Sicherheit auch irgendwas schädliches gefunden.

Gruß


« Sicherheit/Viren Win XP: HILFE! AntiVir zeigt über 192 merkwürdige Warnungen an ,dateien gesperrt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...