Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe Virus??

Hallo Liebe Leute.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Folgendes Problem:  Ich hab kürzlich in mein E-mail Postfach geschaut und hatte dort eine Nachricht das meine mail nicht versendet werden konnte. ( kommt ja schonmal vor wenn man sich zb. vertippt bei der adresse.) Allerdings hatte ich überhaupt keine mail versendet.
Hab mir erstmal nix dabei gedacht und musste aber nun feststellen Das Yahoo einfach von selbst mails von meinem acount an alle in meinem adressbuch verschickt. Inhalt ist nur ein kurzer französicher Satz und ein Link.

Könnte das ein Virus sein? Diverse Virenschutz Programme haben nichts auf meinem Rechner gefunden. Ich nutze Win7

Vielen dank schonmal für alle Tips



Antworten zu Hilfe Virus??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ohne dein Zutun E-Mails an Empfänger aus deinem Adressbuch geschickt werden dürfte zu 100% ein Virus am Werk sein.
Dein Virenscanner auch aktuell ? Rechner schon mal mit alternativem Programm wie z.B. Malwarebytes Klick geprüft ?

Mach für weitere Analysen erstmal einen Vollscan mit Malwarebytes. Denk dran, dass dieses Tool vor jedem Scan auch manuell aktualisiert werden muss!!

Erstell danach Logfiles mit OTL und poste sie. Am besten zipps Du alle Logs in eine Datei und lädst sie bei http://www.file-upload.net hoch und verlinkst das ganze hier.

Eine Anleitung zu Malwarebytes und OTL findest Du notfalls auch im TB:

http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html

Vielen dank schonmal für die Antworten.

Ich kam nicht mehr dazu Malewarebytes laufen zu lassen da der pc gester komplett anfing zu spinnen. Also definitiv Virus.

Habe nun das System neu aufgespielt und dann alles gechekt.
Ergebniss keinerlei befunde. Rechner läuft auch wieder rund genau wie vor dem befall.

Die Frage die jetzt noch bleibt ist folgende.
Wenn der Virus oder was auch immer es war nun erfolgreich eliminiert ist wird dann mein mailacount trozdem weiter mails versenden?
Schliesslich war das böse einmal drinn im mailaccount. 

 

Zitat
Habe nun das System neu aufgespielt und dann alles gechekt.
Ergebniss keinerlei befunde. Rechner läuft auch wieder rund genau wie vor dem befall.

Welch eine Überraschung...  ::)

 
Zitat
Wenn der Virus oder was auch immer es war nun erfolgreich eliminiert ist wird dann mein mailacount trozdem weiter mails versenden?

Ja kann er rein theoretisch. Du musst auf dem garantiert nicht befallenen System auch alle Passwörter zu sämtlichen Login-Geschichten ändern. Ebay, Mailaccounts, studiVZ, etc. pp. einfach alles, nur das ist konsequent!

« Scareware-jetzt-mit-Browser-WeicheLogfile HijackThis (svchost.exe ?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Yahoo
Yahoo (mit der eigenen Schreibweise YAHOO!) ist eines der erfolgreichsten und größten Internetportalen mit Online-Produkten und -diensten der Welt. Gegrün...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...