Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Virus - Hilfe

Hallo,

ich brauche ganz dringend Hilfe!!!! Weiss nicht, ob ich hier richtig bin. Mal sehen. Nun mein Problem: Habe heute wie immer mein Postfach nach neuen Mails durchforstet und bin auf eine Absender gestossen, den ich nicht kannte. Die Mail hatte einen Anhang (Name: your_bill.pif). Ich unwissendes, naives und weibliches Wesen habe diese Mail geöffnet und habe mir prompt einen PC-Virus eingefangen, wie ich im nachhinein festgestellt habe. Nun habe ich ein Anti-Viren-Programm drüberlaufen lassen, welches den Virus auch gleich gelöscht hat. Aber seitdem spinnt mein PC. Immer wenn ich mich aus dem Internet ausloggen will, kommt kein Hinweis mehr ob ich wirklich beenden will oder ob die Verbindung bestehen bleiben soll. Das macht mich irgendwie stutzig. Nicht, dass sich da jemand in meinen Internet-Anschluss einhacken kann und meine Gebühren immens in die Höhe schiessen. Bitte helft mir!!! Bin total verzweifelt. Schonmal vielen Dank im voraus.



Antworten zu Virus - Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

den Virus bist du anscheinend los.

Wenn du XP hast, was du uns ja leider nicht mitteilst, könntest du es mit der Systemwiederherstellung versuchen. Unter
Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme die Systemwiederherstellung aufrufen und auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Problem zurücksetzen.

Vielleicht erscheint dann der Dialog mit dem Trennen wieder.

Nähere Informationen zum entfernen des Virus und was er am System verändert, findest du Hier:
www.symantec.com/region/de/techsupp/avcenter/venc/data/[email protected]

:-)

« Letzte Änderung: 10.03.04, 23:20:13 von Martin »

Brauche dringend hilfe!!!

mein Rechner spielt verrückt !!
Immer wenn ich online gehe instalieren sich programme im Autostart Und unter Programme !!
Ich habe diese versucht zu löschen, ging auch alles aber sobald
ich wieder online gehe habe ich das selbe problem wieder !!!
die programme instalieren sich wieder !!
eines ist ein roter kreis mit einem ! drin und eins der anderen ist ps guard : hoffe ihr könnt mir helfen  
Betriebssystem xp
Habe auch schon ad-ware und spybot durchlasufen lassen
aber immer wenn ich online gehe kommen sie wieder !!!
Hilfe !!!!! danke !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal eine Firewall wie z.B. Zone Alarm installieren.

Holt euch Bitdefender 7,
update machen und durchlaufen lassen danch seid ihr alle Viren los

 :):):)

Hy Leudels,

Ich habe ein Probelem,
Ich Schätze mal ein viru.
Immer wenn ich online bin (auch ohne dass ich einen Internet Explorer oder Firefox öffne) gehen die ganze zeit popups auf die keine inhalte haben.

popups lauten so:

http://www.exhibiting-deals.com/tau.html
http://www.pro-motionsales.com/tau.html

und viele viele viele mehr >:(>:(>:(>:(>:(

hab schon alles probiert, spyware trooper, luke firewalker, zone alarm, tune up, win anti vir, Norton

BITTE HELFT MIR, HAB KEIN BOCK DEN RECHNER NEU AUFZUSETZEN ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuche mal Spyboot und Ad-Aware von Lavasoft.

Hallo,
anbei eine Hilfe um das Problem zu lösen.
Lade dir die kostenlose Software von Ewido herunter.
ewido anti-malware, ca. 7,6 MB, Entwickelt für Windows 2000 und XP
http://www.ewido.net/de/download/
Bei der Installation bitte nicht den Hintergrundwächter aktivieren.
Nach der Installation der Software ist unbedingt noch das Update einzuspielen !
(Eventuellen Meldungen beim Scan von Ewido unter “TrackingCookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar.)
Um eine optimale Überprüfung mit dem Tool zu gewährleisten, sollte der PC ausschließlich mit der folgenden Anweisung gescannt werden.
1. PC vom Netzwerk und Internet trennen
2. Die Systemwiederherstellung deaktivieren  (Nur Windows XP und ME)
3. PC im abgesicherten Modus starten
(Für den Punkt 2 und 3 findet man unter http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm
eine Anleitung)
4. Die Antimalware-Software starten und eine komplette Überprüfung des Systems vornehmen. Bei einer erkannten Infektion sollte den Anweisungen der Software gefolgt werden.
5. PC wieder normal Starten und die Systemwiederherstellung aktivieren

Zur Kontrolle sollte noch eine Überprüfung mit dem kostenlosen Online-Scanner von Panda vorgenommen werden.
Panda ActiveScan
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Findet zwar auch Spyware und Adware, kann diese aber nicht bereinigen.
Eventuellen Meldungen von Panda unter “Spyware:Cookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar.)

Bei Rückfragen bitte immer die Scan-Protokolle hier posten.

Zum Schluss erstelle ein HijackThis-Log und poste den Logfile hier.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Hier der Link zu dem Tool
http://www.hijackthis.de/
und folge den Anweisungen und poste den Log.
Downloadlink zum Tool
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip

Wenn du noch nicht weist, wie das Tool funktioniert, auf der folgenden Webseiten gibt es eine kleine Hilfestellung:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873
oder
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493

@Johnssen : schalte mal MSN ab !! Ggf mit XpAntispy !!

BRAUCHE SCHNELL HILFE!!!!!
Mein problem ist, das ich durch den Install einer ge* bitte keine illegalen Tipps *ten version von Kaspersky anscheinend einen Virus gefangen habe. Es öffnen sich ununterbrochen Internet Seiten die ich nicht kenne. Ich habe einen Viren-scan mit dem Programm XP-AntiVirenschutz gemacht dies hat die Datei auch gefunden sie heist "Tr/Spy.Banbra.df.199". Diese kann aber nicht gelöscht werden, heist es.Auf dem Lokalen Datenträger sind auch 3 Merkwürdige Dateien aufgetaucht die ich nicht löschen kann, und bei denen ich nicht weis was sie bezwecken. Zudem ist in in meiner Software liste ein neues Programm aufgetaucht das sich "Command" nennt. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es hängt mit dem Virus zusammen, denn diese Datei kann ich nicht löschen. Es kommen so fragen wenn ich es löschen will, "What color have the sky during the night".
Habe auch schon versucht in die Regestry unter "AUSFÜHREN" und dann mit dem Befehl "regedit" reinzukommenm, aber auch diese lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen.
Ich weis nicht mehr was ich machen soll und bin total verzweifelt da ich kein Format C: machen will, und suche somit nach anderen Möglichkeiten.
Hier sind noch meine Pc-Daten:
System: Microsft XP Professional Version 2002, SP1
Computer:Intel(R) Celeron(R) CPU 3,06 GHz,1,00GB RAM
Im vorraus vielen Dank.
Mfg,
Andre Steiger

Bitte schau dir meinen Betrag vom 28.05. 16:42 Uhr an.
Führe die Anleitung genauso aus wie beschrieben, zuvor lösche aber deine Kaspersky Version!

Hallo zusammen!!

Ich habe auch ein Problem... Also ich denke ich habe einen Virus, ich kann mein Anti-Virus Programm nicht mehr öffnen.. Ich habe nicht so viel Ahnung von PC`s, also müsst ihr es mir langsam erklären... Wenn ich eine Internetseite aufmache, um ein anderes Anti-Virus Programm zu öffnen, dann verschwindet es einfach...

Könnt ihr mir vielleicht helfen? ???

Lg Panino

Hallo Panino
für einen ersten Check überprüfe deinen PC mit dem
AV Cleaner “Damage Cleanup“ von Trend Micro.
(Spezielles kostenloses Entfernungstool für fast alle bekannten Viren - in englischer Sprache, keine Installation notwendig)
Die Dateien sysclean.com und lpt$vpn.xxx müssen im selben Ordner abgelegt sein!
a Sysclean Package, ca. 3,1 MB
http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/support/tsc.php
b. Pattern, ca. 14,2 MB Zipdatei
http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/support/pattern.php
Um einen Scan zustrten öffene einfach die Datei sysclean.com und im Anschluss drücke den Button “Scan“
Das Programm entfernt im Standard erkannte Malware automatisch.
Ein Report über das Ergebnis des Scan wird auf dem PC gespeichert, bitte poste diesen hier.


Auch der HijackThis-Log ist sehr nützlich.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Bitte erstelle ein HijackThis-Log. und poste es.
Gehe dazu auf die Webseite
http://www.hijackthis.de/
und folge den Anweisungen.
Downloadlink zum Tool
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip

Wenn du noch nicht weist, wie das Tool funktioniert, auf der folgenden Webseiten gibt es eine kleine Hilfestellung:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873
oder
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493

Hallo Help...

Ich komme mit diesen Infos nicht weiter. Könntest du mier es ganz langsam und nicht mit Fachbegriffen erklären???

Lg Panino


« Unerlaubte Seiten in der Chronik ohne unser wissenMicrosoft Visual C ++ Runtime Library »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...