Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Avast Prüft seit 30 min ud hat gerade mal 3%?

Hallo,
ich habe mir gestern Avast Free Antivirus 5 runtergeladen und heute eine Prüfung gestartet. Mittlerweile prüft der seit 30 min und hatte eben noch 1% (vor 5 min) vor kurzem ist erdann auf 3 Umgesprungen und jetzt tut sich seit 3 min wieder nichts. Wie lange soll denn das dauern bitte?
Habe eine "Vollständige Überprüfung" gestartet. Dauert das immer so lange?

Danke



Antworten zu Avast Prüft seit 30 min ud hat gerade mal 3%?:

Wie groß ist die zu überprüfende Datenmenge??? :o

Virenscans dauern umso länger, je mehr Daten zu prüfen sind. Ebenfalls wird die Scan - Geschwindigkeit von der Rechnerleistung und dem Arbeitsspeicher beeinflusst.

Aber bei dir dauerts wohl extrem lange, denn meines Wissens nach gilt Avast als schnell ;D


« Windows 7: kann von einen email die seite nicht aufmachenZugriff auf meinen PC von einer anderen Person... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...