Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zugriff auf meinen PC von einer anderen Person...

Hey Zusammen :)

Ich hab da ein Problem, und zwar folgendes:
Ich weiß das jemand wenn mein PC im Ruhezustand ist drauf zugreift und über mich bzw meine Daten so ins internet geht... kann mir jmd helfen dies zu blockieren?
oder mir sagen wonach ich suchen bzw. was ich löschen muss damit dies nicht mehr vorkommen kann?
Wäre echt toll :)

Lg, Lara



Antworten zu Zugriff auf meinen PC von einer anderen Person...:

 

Zitat
Ich weiß das jemand wenn mein PC im Ruhezustand ist drauf zugreift

Wie bitte soll das funktionieren und wie meinst das herausgefunden zu haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Via Passwort schützen??? :D

meinen PC oder den router?
Mein PC ist passwort geschützt, auf dem inet zugang ist ein wpa2 64-bit key....
und die endstellen müssen vom administrator das netzwerkes (in dem fall von meinem bruder) in so ner extra liste hinzugefügt werden...

Naja...
Es wäre nicht das erste Mal das mein Freund durch Trojaner o.ä. auf meinen PC zugreift....
Jedes Mal fragt er mich ob mein PC ganz aus ist oder an oder was weiss ich..
Und als ich den vorhin gestartet hab au'm ruhezustand hatte ich in der Taskleiste ein WOW Symbol, obwohl ich soetwas nie zocken bzw installieren würde, er schon...

Lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...toller Freund...
1. Sag ihm, er soll die Finger von Deinem Rechner lassen ;D
2. Neues Passwort erstellen
3. Welches Virenprogramm nutzt Du?
LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nimm ihn aus dem Netzwerk.
Oder musst Du darüber drucken ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich weiß das jemand wenn mein PC im Ruhezustand ist drauf zugreift und über mich bzw meine Daten so ins internet geht...

und wie erfolgt der Zugriff ?
Eine etwas komische Geschichte, die mehr Erklärung bedarf.

Im Ruhezustand ist der PC eigentlich ausgeschaltet.
Dieser müsste erst mal aktiviert werden.
Wake on LAN im BIOS deaktiviert ?
Wird bei der Rückkehr aus dem Ruhezustand wieder das Passwort verlangt ?

 

Zitat
und wie erfolgt der Zugriff ?
Eine etwas komische Geschichte, die mehr Erklärung bedarf.
Im Ruhezustand ist der PC eigentlich ausgeschaltet.

Genau das hab ich mich auch gefragt und hatte deswegen das Posting geschrieben mit "wie soll das funktionieren".  ::)

Ob man jmd noch als Freund bezeichnen kann, der so eine Art Vertrauensbruch begeht, ist eine andere, soziale, Frage und ein soziales und kein technisches Problem.
Technisch ganz einfach zu lösen: Passwortschutz. Wenn nötig aufgebohrt, verschlüsselte Systempartition mit Truecrypt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na, dann warten wir mal auf Antwort ;)


« Avast Prüft seit 30 min ud hat gerade mal 3%?Botnetzwerke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!