Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AppInit_DLLs: nmklo

was ist das?

AppInit_DLLs: nmklo

Habe diesen Eintrag in Hijackthis gefunden. Es lässt sich nicht fixxen.

O20 - AppInit_DLLs: nmklo

Ist es gefährlich?



Antworten zu AppInit_DLLs: nmklo:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erst mal Danke für die Rückmeldung.

google hatte ich natürlich schon bemüht. Bin aber nicht ganz schlau daraus geworden,
was die Definition von nmklo dll betrifft.

Habe MalwareBytes wie beschrieben ausgeführt:
Das Ergebnis war zum Glück - Infizierte Objekte: 0

Würde nur zugerne wissen, was dieses "nmklo" ist?

 ??? ::)
http://frankn.com/dll/dll_hilfe.php

noch was zum nachschauen ... kenne das Ding auch nicht  :o

Ohne zu wissen , welches System usw das ist , ist sowieso Hilfe schwer.
 in meinen XP & Vista kommt es nicht vor.
Zeig mal das HJT-LOG komplett !!

« Letzte Änderung: 09.10.10, 17:14:34 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier ist der Log-File. Bis auf die O20 - AppInit_DLLs: nmklo kann ich nix ungewöhnliches finden. Als was ist nmklo  ???

End of file - 6956 bytes

Danke für die Mühe... 

« Letzte Änderung: 15.10.10, 20:37:17 von lanny »

Mach mal den Vollscan mit Malwarebytes.
Das ist aber nicht alles. OTL-Logs wären auch gut:

Anleitung zu OTL => http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist dies ein rechner oder eine müllhalde?
Der rechner wurde auch noch mit tuneup verschandelt.Anschliessend über fehler wundern gillt nicht.
 

ah ich sehe hier hat sich jemand identisches mit gleicher intention ausgetobt. ::)::)::)::);)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
zunächst noch mal Danke für eure Mühe, herauszufinden was nmklo.dll ist.

Eins ist zumindest sicher: Es gehört nicht zu Win7! (Neuinstallation hat dies bestätigt)

 

Zitat
ist dies ein rechner oder eine müllhalde?
Der rechner wurde auch noch mit tuneup verschandelt.Anschliessend über fehler wundern gillt nicht.

Eine etwas detailiertere Antwort hätte mir sicher mehr geholfen. Was ist mit TuneUp?
Aber ich weiß: alle Einstellungen die man mit TuneUp ausführen kann, funktionieren in Windows genauso.
Mach ich auch eigentlich grundsätzlich.

 
Zitat
ah ich sehe hier hat sich jemand identisches mit gleicher intention ausgetobt

Das habe ich in dem Zusammenhang gar nicht verstanden.

Bleibt letztendlich doch noch die Frage offen:

Was ist nmklo.dll und woher kommt es?

Würde mich sehr interessieren...!
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/
Kaspersky Rescue Disk: Boot-CD mit Virenscanner (ISO-Image) ... ScareWare.de

Dies wurde bereits versucht?
Nicht,das sich noch mehr sachen verstecken...

« Wie bekomme ich unerwünschte Werbung weg?Abbild fehlerhaft! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...