Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung unterbrochen, Sanduhr im Dauereinsatz und Trojaner

Hallo ihr lieben Helfer!

ich habe wahrscheinlich ein ziemlich vielschichtiges Problem. Ich beginne mal mit dem Wichtigsten:
Ich verwende schon lange das Filesharing Program "Soulseek" und hatte nie Probleme damit. Seit Kurzem aber trennt das Programm die Internetverbindung (Breitbandverbindung über LAN) nach 2 Minuten, aber nur wenn ich nichts aktiv im Programm oder IExplorer mache! ??? neuinstallieren der Software bringt nix.
Zudem ist mir aufgefallen, dass mein Cursor etwa im Sekundentakt die Sanduhr zeigt (wenn ich keinerlei Program laufen habe), die cpu auslastung und die laufenden Prozesse sind aber völig in ordnung.
ich habe dann einen Virenscan bei Symantek gemacht, und der hat mir folgende Infektionen angezeigt:

C:\WINDOWS\system32\hooks.dll is infected with PWSteal.Trojan

C:\WINDOWS\system32\winupd.exe is infected with Trojan.StartPage

C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\load.exe is infected with Downloader.Trojan

Um die zu reparieren muss ich aber bei Symantec die Software kaufen, und das will ich natürlich nicht...  Daraufhin hab ich AntiVir laufen lassen, was elf Warnmeldungen ergab (die Trojaner, die Symantec gefunden hat sind auch zu finden):

bla bla bla und dann:

C:\
  hiberfil.sys
      Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
      Fehlercode: 0x000D
      WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
  pagefile.sys
      Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
      Dies ist eine Auslagerungsdatei von Windows. Diese Datei ist von Windows gelockt.
      Fehlercode: 0x000D
      WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
C:\Dokumente und Einstellungen\Patanjali\Lokale Einstellungen\Temp
  TFR20.tmp
      Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
      Fehlercode: 0x000D
      WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
Fehler beim Wechsel in das Verzeichnis System Volume Information
C:\WINDOWS\Downloaded Program Files
  load.exe
      WARNUNG! Ungültige Startadresse!
C:\WINDOWS\system32
  0021-bdl94126.EXE
      Die Datei enthält Signatur des PMS/Commercials.1-Programmes und wurde vom Benutzer unterdrückt.
  hooks.dll
      Die Datei enthält Signatur des PMS/JeeiDownload.3-Programmes und wurde vom Benutzer unterdrückt.
  winupd.exe
      WARNUNG! Ungültige Startadresse!
C:\WINDOWS\system32\config
  default
      Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
      Fehlercode: 0x000D
      WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
  SAM
      Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
      Fehlercode: 0x000D
      WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
  SECURITY
      Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
      Fehlercode: 0x000D
      WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
  software
      Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
      Fehlercode: 0x000D
      WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
  system
      Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
      Fehlercode: 0x000D
      WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
C:\WINDOWS\Temp
  ZLT020ea.TMP
      Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
      Fehlercode: 0x000D
      WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!

Ende des Suchlaufs: 14.07.2004  23:31
Benötigte Zeit:    18:44 min


3045 Verzeichnisse wurden durchsucht
30098 Dateien wurden geprüft
  11 Warnungen wurden ausgegeben
  0 Dateien wurden gelöscht
  0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden repariert
  0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden


ich weiss nun wirklich nich wie ich die Trojaner wegbekomme, ich kann ja nich einfach hooks.dll usw. löschen, oder? Bitte helft mir, wie ich das Soulseek wider in Ordnung bekomme und all die anderen Defekte. Habe übrigens Win XP.

BITTE helft mir, Jetzt schon tausend Dank!



Antworten zu Internetverbindung unterbrochen, Sanduhr im Dauereinsatz und Trojaner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

starte mal im abgesicherten modus und scann nochmal, beim start einfach F8 drücken und abgesicherten modus wählen


« Win XP: Firewall-Angriffemein computer wird runtergefahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Programm
Siehe Software...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...