Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Firewall-Angriffe

Hallo,
Ich habe WinXP mit IExplorer 6,0 Und Sygate Pers.Firewall installiert.
Bin mit demSystem eigendlich Up-todate.

Sobald ich die die Svchost.exe freigebe,
habe ich sehr viele Angriffe  
>:(Portscan / nbound DCE BIND to potentially vulnerable RPC DCOM interface attempt detected / Intusion Detection System
Wenn ich die Firew. auf Blockieren/Nachfragen umstelle sind die Angriffe weg.

Warum ist das so ? Kann ich die Svchost.exe einfach
blockieren ohne daß es andere Programme stört ???



Antworten zu Win XP: Firewall-Angriffe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also was stellst du den ein, wenn du blockierst? Ich habe den Sygate so eingestellt, dass bei den Sicherheits-Optionen alle Häkchen drinnen sind, bis auf 'Tarnkappen-Surfen' + ' dll Authentifizierung aktivieren' + 'Gesamten Traffic blockieren...'. Dann kannst du ja noch bei den 'Applikationen' den Zugriff verändern. ich habe zwar die 'pro' Version, aber ich denke das wird nicht sehr viel anders bei der 'normalen' sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SVCHOST.EXE ist ein genereller Prozess für Dienstgruppen mittels der die verschiedensten DLL-Dateien laufen. Unter 98 war das noch die rundll.exe und rundll32.exe.

Über Start und Ausführen und Eingabe von "cmd". Im neuen Fenster Eingabe von "tasklist/svc \more" ein. Es werden die Prozesse der svchost.exe aufgelistet. Ist also nicht so ganz einfach, was genau durch die svchost aufs Netz zugreifen oder angreifbar ist. Alle Updates von Microsoft heruntergeladen die diese Löcher schliessen sollen ?

Bin aber kein XP-Profi, vielleicht kann dir jemand anders noch näheres hierzu aufgeben  :-\


« Ist die Hijack Log-Liste in OrdnungInternetverbindung unterbrochen, Sanduhr im Dauereinsatz und Trojaner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...