Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gute Erkennungsrate

Hallo,

da ich schonmal den Vorfall hatte, dass mein Hauptvirenprogramm (Avira) kein Virus gefunden hatte, aber der Scanner "Malewarebytes" ein Spionageprogamm fand, würde ich gern Wissen ob ein weitere Scanner die Erkennungsrate erhöhen würde. Hab jetzt gerade avast, Windows Firewall, Windows Defender und Malewarebytes am laufen!
Ich brauch eigentlich kein Programm, das mir die Viren am besten löscht, da ich bei einen Virusinfektion eh neu aufsetzte ;D
Sollte noch ein ein kleiner Scanner oder Programm drauf ???
Brain. exe ist zwar immer das beste Abwehrmittel, aber irgendwann werd ich wahrscheinlich eh ein Virus einfangen und durch meinen Fehler lernen, da drauf nicht mehr zu gehen ;D
Am Anfang ist man immer neugierig, was sich so alles in der Internet-Welt so tut, und für meine Neugierde musste ich schon einen saftigen Preis bezahlen. Nun bin ich natürlich auch vorsichtiger geworden und möchte mir den Stress gerne nicht noch mal auferlegen.



Antworten zu Gute Erkennungsrate:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Avast an sich reicht schon, noch ein Scanner dazu ist Käse, da sich 2 auf einmal ausschließlich behindern können.

Brain reicht eventuell nicht ganz - wichtig fände ich z.B. das manuelle Akzeptieren für Cookies. Ist anfangs einige Arbeit, aber nach 2 Tagen Surfen kommen nur noch wenige Meldungen.
Ebenso das Addon "N.o.S.c.r.i.p.t." - Java wird damit nur noch explizit für eine Seite erlaubt - erspart einiges an Werbung und Sicherheitslücken. 

« Letzte Änderung: 25.11.10, 19:19:31 von sebnator »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

oder als Alternative:

ich arbeite mit Kaspersky und fahre damit sehr gut:

hier eine Erklärung:

http://www.kaspersky.com/de/news?id=207566340

und hier downzuloaden:

http://www.computerbild.de/cb-Special-Sicherheits-Center-2775286.html

Gruss A K 

 

Zitat
und hier downzuloaden:

http://www.computerbild.de/cb-Special-Sicherheits-Center-2775286.html

Ne ne, Artur ;)

Man muss sich für 2,70 schon eine aktuelle Ausgabe der Computerbild mit CD besorgen, dann klappt das auch mit dem Kasper ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@nostradamus
wollte nur die eine Erklärung zu Kaspersky abgeben.


@wollis
Natürlich Computerbild mit CD kaufen, wo Kaspersky drauf ist.
Kann man 1 Jahr nutzen, aber vierteljährlich neuen kostenfreien Verlängerungscode anfordern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wobei man von der PFW abstand nehmen sollte.Die reine AV lösung reicht und ist deutlich günstiger.


« Entfernung von Malware +TrojanernWindows Vista: Windows Firewall schaltet sich nach Neustart automatisch ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...