Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gute Grafikkarte ?

Ich suche eine gute Grafikkarte zum preiswerten Preis?!?

Könnt ihr mir da tipps geben?

Habe zur Zeit die Geforce 2 MX !!



Antworten zu Gute Grafikkarte ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviel Geld willst du ausgeben?

Ich würd dir zu einer Radeon 9800 Pro zu raten. Gibts schon unter 200 Euro.

Gebraucht empfehle ich dir eine Radeon 9700 Pro, ein bisschen langsamer als eine 9800 Pro, kostet so um die 100 Euro bei Ebay oder OTS.

Graka ist immer ein Geld Sache. Die 9800 pro kostet zwar nur 200,- Eier, aber die muss man auch erstmal haben. ;)

Wenn du unter 200,- bleiben willst würde ich dir eine Geforce FX 5900XT, 128MB empfehlen oder die etwas langsammeren FX 5600 oder FX 5700 Karte. Kosten ca. 100-120 EUR.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Frage ist, wie Dein restliches System aussieht? In eine alte Gurke mußt Du nicht den letzten Schrei an Graka Technologie einbauen-würde sich nicht rechnen!!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Slaves on Dope: er meinte ja eine ![gute]! Grafikkarte.

Zu einer FX5600 würd ich aber trotz allem nicht raten, weil die Leistungsmäßig unter einer Ti4200 einzustufen sind... und die kriegt man schon um gute 30 Euro bei OTS.

@Slaves on Dope: er meinte ja eine ![gute]! Grafikkarte.

Zu einer FX5600 würd ich aber trotz allem nicht raten, weil die Leistungsmäßig unter einer Ti4200 einzustufen sind... und die kriegt man schon um gute 30 Euro bei OTS.


Wie bitte unter einer Ti4200 :o
Wo hast du den Quatsch den her???!

was fürn ** Netiquette! ** da liegst du aber komplett falsch sorry!!!!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*gg* ich will ja net streiten mit dir aber das is eine Tatsache, dass eine Ti4200 schneller is als eine FX5600. Wennst willst kann ich dir auch links geben.
Hab diese Erfahrung auch in der Praxis gemacht...  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell erst einmal die Antwort vom Fragesteller abwarten, bevor wieder hier ein sinnloser Streit entbrennt!!??

 ::)  ;D  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@H2O2: Mein Gott, gibt halt Meinungsverschiedenheiten. Auf die Frage wurde ja schließlich auch schon eingegangen.

« Letzte Änderung: 08.10.04, 20:44:37 von Athlon69 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Moment gibt es hier nur noch "Meinungsverschiedenheiten" und sinnloses geplänkel!!

Wollte nur mal darauf hinweisen, bevor die Sache wieder ausufert!  ;)

Wenn es nicht anders geht kann man sich ja immer noch private Nachrichten zukommen lassen, würde jedenfalls Seitenweisen "ich hab Recht" Spam vermeiden!?

Gruß

Wir streiten uns ja nicht sondern diskutieren ;)

@Athlon69

Die Links hätte ich gerne mal von dir !!
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also lies dir die Performance tests durch.
Das is hier eine FX5600 von MSI, die aber im Vergleich zu andren Karten mit FX5600 noch ziemlich gut im 3D-Bereich is.

http://www.au-ja.org/review-geforcefx5x00-8.phtml
Auch einen Blick auf die Benchmarks werfen.

Mich hats ja selbst schockiert, aber leider hatte ich da schon diese FX5600 von MSI.  :'(
GF4 Karten sind sowieso allgemein noch nicht schlecht, eine Ti4600 is immer noch eine gute GPU.

alles klar ich werd mich mal schlau machen. Danke für die Infos! ;)
Gruß

ABER WO HAST DU DENN DEN DIREKTEN VERGLEICH ZWISCHEN EINER FX 5600 UND EINER TI4000 WIE DU MEINTEST??????

« Letzte Änderung: 08.10.04, 21:09:03 von Slaves on dope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

z.B.:
hier
http://www.au-ja.org/review-3d2003-b03.phtml
und hier
http://www.au-ja.org/review-3d2003-b07.phtml
und hier auch noch:
http://www.au-ja.org/review-3d2003-b13.phtml

Die FX5600 Karten sin immer hinter den Ti4200 Karten. Is auch bei neuen DirectX9 Spielen nicht viel anders.
Oft auch nur aufm Niveau von GF3 Karten, und das is halt naja...

« Letzte Änderung: 08.10.04, 21:12:43 von Athlon69 »

WO WÄRE DENN EINE FX 5700 LE,256MB einzuordnen??


« Tastatur spinnt - wenn man schreibt, hängt oft, oder läuft von alleine weiterKeine audiohardware Was tun »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...