Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 x64: Java/Agent.2212 Trojaner, wie löschen?

Habe gerade Antivir laufen lassen und es wurd der Trojaner Java/Agent.2212 gefunden.
Aber wie kann ich den jetzt löschen? Mein Laptop is ziemlich langsam geworden und stürzt manchmal ab, vielleicht liegt es daran.
Bitte um schnelle Hilfe


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): Mehr als 2 GB



Antworten zu Windows 7 x64: Java/Agent.2212 Trojaner, wie löschen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

downloade Dir Malewarebytes, installiere es und führe ein Update durch. Dann lösche den oder die Einträge und poste mal das Logfile.

Ein Restrisiko wird immer bleiben. So ganz 100%-ig sicher wird man bei einem Schädlingsbefall nie sein können,
auch wenn man nach Löschung dieses Schädlings nichts mehr angezeigt bekommt.

Wenn der Rechner dann immer noch langsam ist, kannst Du zusätzlich noch einige Bereinigungen durchführen:

1. In Firefox auf Extras gehen und neueste Chronik löschen
2. In IE8 gehen, auf Extras klicken und Browserverlauf löschen
3. Datenträgerbereinigung durchführen:
   Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Datenträgerbereinigung
4. Auf Start gehen>ausführen>msconfig eingeben>return>
   dann auf Reiter Systemstart>hier alle Haken wegnehmen
   bis auf Dein AntiVirProg. Alle anderen Programme
   kannst Du bei Bedarf manuell starten
5. Nur benötigte Addons im Firefox installieren
6. Defragmentierung durchführen
7. alle nicht benötigten Toolbars deinstallieren


Aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Mainboards installiert ?



Gruss A K
  

« Letzte Änderung: 01.12.10, 06:37:17 von A K »

 

Zitat
Habe gerade Antivir laufen lassen und es wurd der Trojaner Java/Agent.2212 gefunden.

Fundort? Es ist entscheidend wo was gefunden wird, solche Infos nie weglassen!

« Windows XP: TR/Dldr.Small.aupsVirus Entdeckt?' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...