Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus Entdeckt?'

Hallo,ich habe von einen unbekannten aus meiner icq Liste einen Link bekommen www.mess - leters.de
wenn  ich darauf klicke öffnet sich google und nach 5 sekunden kommt eine meldung
das mein Browser dringend upgedatet werden müsse was steckt hinter dieser Meldung?' kann die vilt. mal jemand für mich auseinander nehmen ?
Die meldung erscheint bei allen browsern

----
Hab den Link mal mit - unterbrochen. Zum Probieren bitte selbst eingeben.
Nope

« Letzte Änderung: 30.11.10, 19:07:53 von Dr.Nope »


Antworten zu Virus Entdeckt?':

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,der quelltext der seite verweist auf eien geparkte domain.
Der javacode dürfte es in sich haben.
Eventuel mal auf sauberem system dies versuchen:
http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/
Kaspersky Rescue Disk: Boot-CD mit Virenscanner (ISO-Image) ... ScareWare.de

ich denke,da versuchte die jemand,was unterzuschieben.

Was klickst du auch auf sachen,die du nicht kennst?
wieder brain.exe defekt?

xD nein ^^ mein Gehirn ist an ich habe es ja nicht runtergeladen aber wie geht die sch...e?!
ist jetzt nicht mal mehr google sicher?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,wer javascript einfach auf von fremden seiten akzeptiert,hat oft ärger...
ich war auch auf der seite.aber bei mir ist nix passiert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hm,der quelltext der seite verweist auf eien geparkte domain.

Blablabla

Das ist eine Abzockeseite, die kostenlose Software gegen Geld / Abonnement verscherbelt an die Deppen dieser Welt (es gibt derer genügend  ;D )

Der / die stecken dahinter, wenn man liest:

http://consumer-benefit.com/

http://consumer-benefit.com/?i=agb

http://www.ip-adress.com/whois/consumer-benefit.com

http://whois.domaintools.com/consumer-benefit.com

Also irgend so ein Ars.chloch aus England.... ;)

Auch kein Virus, sondern nur eine Neuauflage von "opendownload" und Konsorten ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach so.die seiteschaut ohne javascript seltsam aus.Der quelltext schaut dann nach domainparking aus.


« Windows 7 x64: Java/Agent.2212 Trojaner, wie löschen?Panda Anti virus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...