Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Jetzt mal so in den Raum geworfen:

Vor der Formatierung:

Antivir: 1 Java Virus
Malwarebytes: findet nichts
Kaspersky: 2 Torjaner, 2 unerwünschte Programme (angebl. Keylogger im Kernel)
Norman: 2 [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner[/url] (ICQ gelöscht, Divinity II gelöscht)

Nach der Formatierung

Kaspersky: 4 unerwünschte Programme (angebl. Keylogger im Kernel)
Andere nicht nochmal ausgeführt

Fazit:
Ich vermute die formatierung wäre nichtmal notwendig gewesen... Es klingt vielleicht doof, aber allein schon dass alle Programme vollkommen Unterschiedliche Viren und [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner[/url] festgestellt haben scheint auf einen Batzen Fehlermeldungen hinzudeuten.

Nun frage ich mich wirklich, was ein Virenschutzprogramm bringt, wenn es mich nur verunsichert und MIR die aufgabe auferlegt, zu erkennen, ob es wiedermal nen Irrtum ist.

Also wirklich begeistert bin ich von den Dingern nichtmehr...

Formatieren , installieren ....
dann nach Install eines jeden neuen Programms gleich Kasper fragen ?

Bis dann der Erste Störenfried auftaucht ?
Dann weißt Du genau , wozu der gehört und kannst ihn als Ausnahme eintragen .

Wie jetzt?

Ich habe eigentlich eher weniger vor jetzt das komplette system NOCHMAL komplett neu aufzusetzen...
Das würde mich nochmal ne ewigkeit kosten, da ich jeden Patch und jedes Programm mit meiner 80KB/s Leitung neu runterladen müsste...

oder muss ich das etwa?

KEIN Image erstellt VOR erster Programminstallation ?
Großer Fehler .

Mal per BootCD gescannt ??

Ein Image würde nichts daran ändern, dass ich trotzdem noch alle Patches etc downloaden müsste...

Mit ner BootCD hab ich nicht gescannt...
Vorher meintest du doch es wäre vermutlich ne Fehlermeldung?!

Der Fehler scheint laut vielen Foren besonders in Win7x64 systemen aufzutreten und soll wohl eine Fehlermeldung sein

« Letzte Änderung: 16.02.11, 20:49:14 von Meister Falke »
Ein Image würde nichts daran ändern, dass ich trotzdem noch alle Patches etc downloaden müsste...

Nee , immer etst System vollständig erstellen .

Installieren .
Virenprog drauf.
Alle SPs & Updates einspielen .
Image erstellen .
Dann Programme installieren .

Zwischendurch ggf Differenzsicherung zum Image machen .

Ich rede von den Patches, die zu den Spielen gehören... Bei FreeToPlay oder Steamspielen muss ich zum Teil auch noch die Spiele selbst downloaden....

Von Windows UPDATES, oder SPS hab ich nie geredet...


« Windows XP: Zugriff auf Fremd PCWindows Vista: Nicht identifiziertes netzwerk durch trojaner? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...