Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: about blank

Hallo,
ich gehe über "Smartsurfer" ins Netz. Allerdings sagt er mir neuerdings, das die entsprechende Seite nicht im Onlinemodus verfügbar ist, und bietet mir die Möglichkeit an zu verbinden.
Aber ich weiß nicht wie ich ins Netz komme, außerdem zeigt er mir nach spätestens 10 Minuten jede Menge "about blank" Seiten auf der Taskleiste an, die ich nicht wieder wegbekomme.
Was tun, oder was ist das ( Ich habe eine Firewall und einen Virenscanner -> der aber nichts gefunden hat)
____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 29.07.04, 19:28:03 von Dr.Nope »


Antworten zu Win2000: about blank:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Marc,
schaust du mal in das Board Sicherheit/viren! da werden Sie geholfen. :D

Gruß Merlin

Hallo,
ich habe zuerst Ad-aware 6 geladen, upgedatet und ausgeführt ->17 befallene dateien gefunden. Dann habe ich Spybot-Search &Destroy geladen, upgedatet und ausgeführt -> nochmal 8 gefunden und eliminiert. dann zum Schluß habe ich noch die neuste Version von CWS Shredders eingesetzt -> nichts gefunden.
Juhu dachte ich, gehe ins Netz und was passiert. Nach ca. 20 minuten wird mein IE mit "about blank" überschwemmt, bis der IE aufgibt.
Was kann ich jetzt denn noch machen, damit sowas nicht wieder passiert???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo MArc,
mach das ganze nochmal im abgesichtern Modus. So verhinderst du das böse Buben die sich tief eingetragen haben reaktiviert werden.
Evtl. solltest du mal das hijack duchühren und indem anderen Forum das Ergebnis posten. Es könnte ja auch einTrojaner sein den findest du aber mit den anderen progs. nicht.

Gruß Merlin

Hallo,
ersteinmal vielen Dank. habe das Problem (hoffe ich) gelöst.
Habe seitdem mehr keine Problem mehr.
Also wie gesagt, vielen Dank für Deine Hilfe

Gruß Marc


« DFÜ-Verbindung im Autostart nach Trojaner-EntfernungHILFE!! VIELE VIREN!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...