Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maleware - System sicher?

Hallo,

bin mal wieder Bruder ratlos  ???

Als ich heute meinen PC hochgefahren habe musste ich feststellen, dass ich mir diesen "system tool" Virus eingefangen habe. Nach kurzer Recherche bei Google habe ich dort Info darüber gefunden und den Virus wie auf der Chip-Seite erklärt entfernt so dass ich meinen PC wieder benutzen kann.
Da ich hier im Forum gelesen habe, dass man sich niemals sicher sein kann nicht doch noch in irgend einer Art und Weise infiziert zu sein und ich den Rat einer Neuinstallation nutzen möchte hier meine Frage.

Ich habe einen PC mit Vorinstallierter XP-Software und einer CD auf der verschiedene Driver, Utilitis und einige Softwareprogramme hinterlegt sind sowie einen Key. Nur wie soll die Neuinstallation damit funktionieren ?

Da ich nicht der Profi auf dem Gebiet PC bin wäre ich über möglichst einfache Erklärung dankbar, sofern dies überhaupt geht  :)

Oder gibt es da noch eine Möglichkeit mit System zurück setzen oder so?

Ich habe auch wenn Ihr mich für Verrückt haltet 3 Virenprogramme laufen und zwar AntiVir, Superantivir und Avast antivirus und wurde trotzdem oder gerade deswegen infiziert.

Gruß
Udo
 

« Letzte Änderung: 03.03.11, 21:31:37 von Schuschu »


Antworten zu Maleware - System sicher?:

hallo also zur frage mit den vorinstallierten system,das bedeutet das nur das das betriebssystem ohne sämtliche updates und tools installiert war den rest macht man nach der aktivierung.2.wenn du 3 antivirusprogramme laufen hast können sehr viele probleme auftreten,also nicht gut.3.das mit der maleware stimmt,man weiß nach der entfernung nicht ob der weg ist und ob der nicht schaden in dein system angerichtet hat,das beste ist daten retten,danach das system neu draufspielen,du hast dazu ja alles da wie ich gelesen habe
viel glück

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

@tobi.lo

nee, er hat nicht alles  ;)

Daten sichern, aber nur, wenn sie nicht auf der Betriebspartition seiner Festplatte liegen.
Dann die Festplatte formatitieren , auch die Partitionen löschen. Dann besorgst Du Dir ein gleiches Windows, wie Du hattest ( also gleiche Version ) und installierst es mit Deinem Key.Die CD/DVD, die Du hast, da sind nur ein paar Treiber und ein paar Zusatzprogramme drauf. Fertig.

Gruss A K   

« Letzte Änderung: 03.03.11, 22:17:00 von A K »

« Windows 7: Was ist ein Keyloger was kann ich dagegen tunTrojaner in der Firewalllog gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...