Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: Was ist ein Keyloger was kann ich dagegen tun

Kann Antivirenprogramm nicht entfernen durch Keylogger im System was kann ich tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Was ist ein Keyloger was kann ich dagegen tun:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na scheinbar nix ...

Welcher Keylogger? Woher weißt du, dass es einer ist? Wieso möchtest du dein Anti-Viren-Programm entfernen? Und wer programmiert einen Keylogger, der seinen Feind nicht loswerden will ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klingt schon etwas unsinnig, da ein Keylogger dafür da ist, hhttp://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?action=post;topic=363408.0;num_replies=1eimlich (illegal) Daten auszuspähen... was ein Virenschutz verhindern soll wie sebnator schon sagt...

Genauere Beschreibung des Problems bitte...

Von Diversen Herstellern gibts auch removal tools

http://www.chip.de/downloads/Norton-Removal-Tool-2011_18542273.html
http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207618902
http://blog.eches.net/nod32-removal-tool-remove-completely-nod32-antivirus/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Von Diversen Herstellern gibts auch removal tools

Ja schon, aber was ist der Sinn dahinter, bei einem vermuteten Keylogger auf dem System mit allen Mitteln das Antiviren-Programm deinstallieren zu wollen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wäre relativ sicher, dass ein Keylogger nicht die Deinstallation verhindern würde und vermute, dass der Ersteller da was mit "locked Registry Key" durcheinander bringt - Schreibgeschützter Registrierungs-Key und wenn die Fehlermeldung heißt "kann das Virenschutzprogramm deshalb nicht löschen", wird er vermutlich ein anderes installieren wollen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wobei man bei kompomitiertem system nicht lange fackeln sollte,auch wenn privatanwender dies nicht gerne lesen.
Die üblichen maßnahmen sollten da helfen.
Wo ein gast ist,sind oft auch mehrere...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Glaskugel zweifelt noch an der Kompromitierung und denkt an eine säuische Deinstallationsroutine


« Warum kann ich die Seite Microsoft.de nicht öffnen ?Maleware - System sicher? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!