Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Schutz

Hallo Leute,
ich surfe seit kurzem über den WLAN DSL Router DrayTek Vigor2500we,und irgendwie soll er schon einen internen Firewall besitzen.
Heisst das, daß ich virusmässig(und der ähnlichen)damit auf der sicheren Seite bin, oder muß ich noch zusätlich irgendwelche software(Tools) installieren?

Danke für eure Beiträge im Vorraus!!!

sam



Antworten zu Win XP: Schutz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die interne Firewall hat nur einen kleinen Grundschutz, taugt nichts. Also eine Firewall besorgen und zusätzlich auf jeden Fall einen Virenscanner. Es gibt freie Programme wie Zonealarm Free-Version und http://www.free-av.de als Virenscanner.


Meinst Du einen HW oder SW Firewall?

Gruß,
sam

« TrojanerWin XP: W32.Welchia.B.Worm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...