Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: W32.Welchia.B.Worm

Hallo alle zusammen! Seit Gestern springt mein Virenscanner "Norton" in regelmässigen Abständen auf den Virus W32.Welchia.B.Worm an! Er soll in der Datei WKspatch[1].exe und in svchost.exe sein! Norton kann nichts tun und das Tool das ich mir bei symantec runtergeladen habe um den Virus zu entfernen sagt das er gar nicht da ist! Und nu?? Der Rechner läuft auch nicht mehr so wirklich gut! Wenn ich den Explorer öffnen oder sonst irgend wie mit meinem Festplatteinhalt rumhantieren will! Fängt die Platte an zu rattern das er nicht mehr aufhört! Hab ihn sogar schon einfach ausmachen müssen weil es einfach kein Ende mehr nimmt! Kann mir jemand helfen???



Antworten zu Win XP: W32.Welchia.B.Worm:

Lad dir mal AntiVir runter und Scan mal damit.
Gibt es unter www.antivir.de   ;D

Habe ich gemacht! Der findet in alle möglichen Dateien Trojaner! Aber der Virus über den sich Norton beschwert ist nicht dabei! Mir ist aufgefallen das wenn die Viruswarnung war das Internet nicht mehr richtig läuft! Erst wieder nach einem Neustart! Weiß nicht mehr! Norton identifiziert ihn als W32.Welchia.B.Worm! Aber das Tool von Symantec sagt das er gar nicht da ist!

Guck mal bei www.chip.de im Forum nach, da wird
beschrieben wie man den Virus löschen kann.  ;D

Sonst guck mal bei deinem System unter:

windows / System 32 / config / Systemprofile / Lokale Einstellungen /Tempoär
Internet Files / Content . I E 5 / Hirmipko / WKS Patch 1 ...usw /W32. Welchia

nach, dort sollte er eigentlich sein.  ;D
(meistens reicht es aber nicht ihn nur dort zu löschen da er einige Sicherheitslücken benutzt um sich zu verbreiten.)  ;D
 

Hallo
habe da gleiche Problem wie Thorsten und auch sonst alles schon ausprobiert..
kann mir noch jemand weiterhelfen

Es gibt ein reparaturtool! ;)

Unter:

www.de.bitdefender.com

klickt auf W32.WelchiaB.Worm!! datei speichern unter: Euren X ordner, dann Ordner öffnen und das Tool starten!!

MfG :)

« Letzte Änderung: 03.03.04, 17:18:11 von zenit »

Cloria..

bitte hier im Thread antworten!!

Seite geht auf deutsch!

Aber Download auf Englisch...

Null Problemo, denn wenn Tool gestartet, dann siehste es sofort!!

Nie ohne AV Programm ins Internet

Selbst hier, wo der Download für den Wurm, ist Freeware als AV-Programm!! ;););)

Danke11111111 ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

HAt Funktioniert!!!!!! ;D;D;D;D



Ihr seit echt SPITZE :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Gibt es hier einen Bewertungsforum???


gebe meinen positiven Senf gerne AB ;D;D

Danke!! zenit :-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*

MfG Seline!! :-*

Hallo,

bin nun auch im Besitze dieses elenden Wurms. Ich frage mich, was der Norton nützt, wenn er den Wurm zwar findet, ihn aber nicht löschen kann?

Habe alle eure Tipps befolgt und ausprobiert. Jedoch bleibt mein Wurm hartnäckig.

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich.

Bin für jegliche Hilfe dankbar!!!! :)

Haste das Removal-Tool von Bitdefender benutzt?

Gruß

Hy,
Daniela!
von Nighty die <frage>>hast du das Tool benutzt??

Falls ja, dann klicke unten in der taskliste neben der Uhr Dein Norton Icon mit rechts an>>beende, bzw deaktiviere und starte das Tool!!

hat Norton den Wurm in die Quarantäne geschickt??

Wenn ja, dann gut, dann kanst du es Löschen!!

MfG ;)

SUPER das mit dem norten anti virus aus funktioniert ich hatte gleiches problem !!! DANKE!!! ;D;D;D;D;D;D

Hier noch einige Infos zu diesem Wurm.
http://www.bsi.de/av/vb/welchiabc.htm

echt klasse leutz!!

Bei mir ebenfalls wie Norton, habe aber Steganos!!
Genau dasselbe problem, nach re klick, alles wieder super!!

MfG an zenit ;D;D;D;D

hi leutz mein mir liegt das gleiche prob an trotz des tools was ihr vorgeschlagen habt... :'( das würmchen is echt hartnäckig weder antivir noch norton noch das tool nix hilft langsam fängt man echt an zu verzweifeln.. habt ihr denn nicht noch einen tipp der wirklich endlich dieses würmchen endfernt???
denn es richtet ganz schön schaden an... :-\

dangge im vorraus


« Win XP: SchutzSicherheit/Viren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...